Adium Hilfe.....

B

Babelfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo,
ps: durch suchfunktion nix gefunden....hehe
ich bekomme meinen ICQ Account nicht zum laufen da ich nicht auf ICQ drücken kann - da ist nur AIM als Wert einzugeben!
kennt den jemand den server für anmeldung und den port...port müsste 5190 sein oder?
 
Bei mir läuft ICQ über Port 80. :D

Der 5190 wird in meiner FH gefiltert.

Server: login.oscar.aol.com

Funzt beides problemlos ;)
 
Edit: Ähm, vergiss das:

orgonaut schrieb:
Gib Deinen ICQ-Account bei AIM ein und installier Dir Chax für Leute mit 'nem alten ICQ.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Gib Deinen ICQ-Account bei AIM ein und installier Dir Chax für Leute mit 'nem alten ICQ.

verwirr' den guten nicht, Chax ist ein plugin für iChat; Adium läuft mit der GAIM-Lib und ist daher voll kompatibel.
 
Ich hab auch noch ne Frage zu Adium. Ich kann von vielen Windows-Usern aus meiner Contact-List die Away-Messages nicht lesen.

Andersrum scheint es genauso zu sein - sie können meine nicht lesen.

Ist das normal? Weiß da jemand Abhilfe? Ansonsten ist Adium nämlich ein wirklich gutes Programm, nur diese eine Kleinigkeit stört mich.
 
non schrieb:
verwirr' den guten nicht, Chax ist ein plugin für iChat; Adium läuft mit der GAIM-Lib und ist daher voll kompatibel.
Danke und sorry, hab die Überschrift wieder mal überlesen.

PS: Warum kann die nicht ein bisschen größer sein?
 
mudbuster schrieb:
Ich hab auch noch ne Frage zu Adium. Ich kann von vielen Windows-Usern aus meiner Contact-List die Away-Messages nicht lesen.
Wenn du mit der Maus über einen Kontakt fährst kommt nicht die Info?

attachment.php


Meine Status Message kommt auch nicht an aber ich denke wenn man automatische Antwort aktiviert sollte es klappen (siehe adium2.jpg). ;)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 183
  • adium2.jpg
    adium2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 47
Danke, juniorclub

Soweit funktioniert auch alles. Aber ich kann eben nur von wenigen Chatpartnern die Away lesen. Soweit ich weiß sind diejenigen, deren Away ich lesen kann, Macuser oder sie benutzen Miranda unter Windows.

Das mit der automatischen Antwort funktioniert auch, ist aber nicht besonders elegant, wie ich finde.
Gab schon öfter Missverständnisse, weil jemand dachte, ich würde zurückschreiben... dabei wars nur meine Away-Message.
 
Sieht des bei dir nicht so aus? Also ich kann dann da ICQ auswählen…

Achso, also bei mir zeigts so ziemlich alle Statusnachrichten an, sofern welche drin sind, habs nur bisher bei leuten erlebt dass ichs nicht lesen konnte bei AdiumUsern :)

Edit: Nur die Away-Nachrichten kann ich lesen, stimmt, es sei denn die benutzen AIM oder so…
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 129
Wieder topic:
Babelfish schrieb:
hallo,
ps: durch suchfunktion nix gefunden....hehe
ich bekomme meinen ICQ Account nicht zum laufen da ich nicht auf ICQ drücken kann - da ist nur AIM als Wert einzugeben!
kennt den jemand den server für anmeldung und den port...port müsste 5190 sein oder?
Du klickst auf Adium-> Einstellungen-> Konten
dort links unten auf das "+"-Zeichen und in der dann erscheinenden langen Liste ist ICQ nicht auswählbar? Welche Adium-Version hast du denn?
 
mudbuster schrieb:
Soweit funktioniert auch alles. Aber ich kann eben nur von wenigen Chatpartnern die Away lesen. Soweit ich weiß sind diejenigen, deren Away ich lesen kann, Macuser oder sie benutzen Miranda unter Windows.
Komisch. Die beiden vom Screenshot sind ICQ 5.1 unter WinXP User. Also kein Problem. Bei der automatischen Antwort solltest du halt dazuschreiben, dass es eine away Message sein soll. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
heldausberlin schrieb:
Du klickst auf Adium-> Einstellungen-> Konten
dort links unten auf das "+"-Zeichen und in der dann erscheinenden langen Liste ist ICQ nicht auswählbar?
Diese hier (vorletzter Post):

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten