Adium - große Probleme!

U

uprix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey!

Zu erst einmal: Bitte keine Kommentare darüber wie wichtig mir das Chatten ist. Die musste ich mir in anderen Foren schon anhören!

Also: Habe riesige Probleme mit Adium oder Proteus unter OS X. Beziehe mich im Folgenden nur auf Adium, da das Problem das selbe zu sein scheint.


So, ich bin Windows-User seit meiner ersten PC-Stunde und war damit am PC immer sehr zufrieden. Doch aufgrund schwerwiegender Hardwareprobleme mit meinem letzten Notebook, welches ich im Endeffekt zurück gegeben habe und mein Geld wieder bekommen habe, bin ich bei einem MacBook gelandet. Ich dachte mir für die Uni darf's ruhig was stabiles mit hoher Akkulaufzeit sein. Und das Trackpad der neuen Books ist wirklich genial. Bin auch ansonsten sehr zufrieden. Alles läuft einfach rund. Bis auf eins. Chatten.

Hier noch ein Mal betont, wie wichtig mir das Chatten ist. Warum sei nun einfach mal egal, es ist einfach so.

Also ich habe meine Haupt-ICQ Nummer im Adium. Nun ist das Problem, dass viele Freunde mich nicht online sehen. Warum - ich weiß es nicht.

Desweiteren habe ich riesige Autorisierungsprobleme. Habe nun, per CrossOver, QIP installiert und damit neue Accounts erstellt. Mit QIP habe ich dann versucht meinen Haupt-Account im Adium zu adden. Erfolglos. Ich muss ca. 10 - 20 mal eine Autorisierung anfragen, bis die Autorisierung im QIP ankommt. Leider habe ich auch schon im echten Leben Erfahrungen gemacht: Neue Freunde aus dem Studium haben die gleichen Probleme und bekommen keine Autorisierung. Letztens habe ich mit einem ICQ 6 Kontakt gechattet, beide gegenseitig geaddet und er war bei mir offline und ich bei ihm, dauerhaft.

Hier noch ein Bild um das ganze mal zu unterstreichen:
bild1qnqgjbgyie.jpg




So, ich bin nun im dritten Forum mit dieser Frage, jemand von euch eine Idee?
 
such mal nach dem adium thread, da hab ich neulich mal was von gelesen das man als online angezeigt wird, nur wenn man auf "itunes status" steht.
benutz zwar auch adium aber is mir gerade recht wenn ich als offline angezeigt werd :)
 
Adium wird mir langsam suspekt... Bei den meisten funktionierts, aber bei manchen tauchen Probleme auf wo scheinbar nicht mal die Entwickler wissen woher sie kommen.

Notfalls die Authorisierung per ICQ2Go durchführen. Ist ja eine einmalige Sache.
 
Warst du vielleicht in ICQ selbst (also ICQ 6) als unsichtbar eingeloggt?
Log dich mal in ICQ 6 ein und schalte deinen Status auf Online. Gehe dann wieder Offline und log dich mit Adium ein.

Vielleicht klappt es ja.
 
Warst du vielleicht in ICQ selbst (also ICQ 6) als unsichtbar eingeloggt?
Log dich mal in ICQ 6 ein und schalte deinen Status auf Online. Gehe dann wieder Offline und log dich mit Adium ein.

Vielleicht klappt es ja.

Ja danke, das habe ich mit QIP schon gemacht.


Hmm find's auch immer komischer. Spätestens als ich es mit dem Adium-User aus dem Forumdeluxx probiert habe, der dachte bei ihm gings, und trotzdem ging nichts. Sehr komisch.

Sonst noch jemand eine Alternative? Möchte nur ungerne wegen eines Chattools den Mac wieder verkaufen!
 
Schon mal Fire probiert ?

http://fire.sourceforge.net/

Vielleicht läuft der bei dir besser. Den hab ich früher mal benutzt. Ist zwar nicht so schön bunt wie Adium funktioniert aber ganz gut.
 
Ja danke, das habe ich mit QIP schon gemacht.


Hmm find's auch immer komischer. Spätestens als ich es mit dem Adium-User aus dem Forumdeluxx probiert habe, der dachte bei ihm gings, und trotzdem ging nichts. Sehr komisch.

Sonst noch jemand eine Alternative? Möchte nur ungerne wegen eines Chattools den Mac wieder verkaufen!
Probier aber mal anstatt QIP das richtige ICQ.
 
Unter iChat funktioniert ICQ (AIM) ja auch.
 
Zurück
Oben Unten