Adium: Gespeicherte Unterhaltungen / Ordner "Adium 2.0" nicht vorhanden

MauriceM

MauriceM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
251
Hallo Leute

Da ich Snow Leopard auf meinem MacBook Air neu installieren möchte, bin ich gerade am Dateien sichern.

Hier habe ich nachgeschaut, wie ich die gespeicherten Unterhaltungen speichern kann. http://trac.adium.im/wiki/AdiumBackup

Wenn ich nun in Library schauen gehe, dann finde ich jedoch nirgends einen Ordner "Adium". Auch Spotlight findet nichts.

20100505-j3qf2bhjt2mnqjt7n49ctfx4kc.png


Wenn ich Adium starte und das Fenster "Gespeicherte Unterhaltungen" öffne, dann kann ich alle Unterhaltungen aufrufen …

Mache ich etwas falsch?

Danke für eure Hilfe.

Markenartikel
 
Ja!

Your home folder
Library
Application Support
Adium 2.0

Also musst du auf deinen eingeschwärzten Benutzer klicken und dort dann auf Library und nicht auf deine Harddisk und dann auf Library... :)

Da steht auch Press ⇧⌘H
Damit kommst du ins Homedir und nicht ins dir des Systems also in deinem Fall Macintosh HD
 
Ahhhhhh, du bist genial, danke vielmals!!
Danke Danke Danke!! :)
 
You're Welcome :)
 
hallo, ich muss diese thema nochmal aufgreifen. bin gerade dabei von snow leo auf lion up zudaten und wollte adium backupen. have viele notizen wichtig. bei meinem macbook pro finde ich überhaupt keinen ordner hier: Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default, adium neuste version. ich habe überhaupt keine ordner in dem persönlichen applikationen ordner. kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten