Adium Fragen

Purrpshit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey ,

hab Adium schonmal auf meinem Rechner installiert und versucht mich zu registrieren was am ende nicht funktioniert hat und Ichs gelassen habe .
heute wieder versucht installiert jedoch blieb die ID wie bei der letzten Anmeldung gleich eine Änderung ist nicht möglich , da ich auch nicht viel Ahnung habe wenn mir also eben einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar .

dazu wollte ich noch bezüglich Off-the-Record (OTR) fragen obs möglich ist dies auf dem Client zu installieren wenns nicht möglich ist wäre ich ebenso mit anderen Alternativen vertraut wenn jemand paar Tipps hat .
 
welchen dienst willst du denn mit adium nutzen?
das kann doch verschiedene.
OTR hat es doch eingebaut.
 
Seit macOS Mojave unterstützt Apple keine Dienste mehr, welche auf dem XMPP-Protokoll basieren.
 
XMPP geht mir jedoch eher darum das ich kein ID Wechsel machen kann
 
hast du das denn in den adium einstellungen/konten geändert?
 
in der menü leiste oben, das adium menü.
shortcut wäre cmd+,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-29 um 15.11.34.png
    Bildschirmfoto 2020-01-29 um 15.11.34.png
    42,5 KB · Aufrufe: 105
ähh, du bist sonst windows user und gewöhnt, dass das menü im fenster ist, oder?
guck mal oben am bildschirm rand, da ist beim mac die menüleiste.

aber wie gesagt, das tastenkürzel für die einstellungen wäre cmd+, …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purrpshit
Zurück
Oben Unten