Adium fkt nicht mehr

J

jensationell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe leute...

habe ein wenig an meinem adium x rumgespielt und nette skins installiert usw.....
das dumme ist nur wenn ich jetz online gehe mit dem tool wird mir keine kontaktliste mehr angezeigt! weiß jemand rat? hab schon lange rumprobiert, aber k.a.


mfg
jens
 
Dein jetziges Adium löschen, neu runterladen und wieder installieren.
 
Ob das was bringt ist fraglich, die Einstellungen werden ja nicht im .app Verzeichnis sondern unter /User/Benutzername/Library/Application Support/Adium 2.0 abgelegt.
edit: Versuch es doch erstmal mit Apfel + /
 
schon gemacht! habe mittels spotligth alle adium dateien suchen lassen, und 100% davon gelöscht! ich vermute das die konfigurationen in igendwelche .config files geschrieben werden, wie das ja in unix systemen so üblich ist! leider war damit das problem nicht behoben!

mfg
jens

thx für die schnelle antwort
 
hi troymcclure, diesen adium 2.0 ordner habe ich auch schon mal gelöscht... ist nur komisch das es nicht geht! was ist apfel + /????

mfg
jens
 
habe mittels spotligth alle adium dateien suchen lassen, und 100% davon gelöscht!
Damit hat sich mein Vorschlag es zunächst mit Apfel + / zu versuchen wohl erledigt ;)
 
Wenn du Adium öffnest und in der Menüleiste auf "Fenster" klickst siehst du es, es blendet die Kontaktliste wieder ein, falls diese nur ausgeblendet war :)
 
ne das ist es auch nich, hab mir mal die anzahl der kontake anzeigen lassen, das sind 0! also scheint mir wohl die datei zu fehlen worin sich die kontaktliste befindet, aber das dürfte nicht schlimm sein, denn die krieg ich doch wenn ich mich zu dem icq server verbinde...

o man ich wll doch nich die bekackte pro 7 icq software verwenden müssen...
 
Wo lässt du dir denn die Anzahl der Kontakte anzeigen?
Ich dachte du siehst die Kontaktliste nicht?
 
Unter Darstellung anzahl der knoten anzeigen! da es 0 ist, weiß ich das ich mit niemandem verbunden bin! shize!
 
Ich weiß nicht wie das bei dir eingestellt ist, aber wenn ich dort das Häkchen setze, sehe ich die Anzahl auch nur in der Kontaktliste.
Wo wird die Anzahl denn bei dir angezeigt? :confused:
 
ganz oben in der leeren kontaktliste
 
Aber wenn eine leere Kontaktliste da ist, ist ja eine Kontaktliste da ;)
Was nicht so ganz zu deiner Anfrage passt
wenn ich jetz online gehe mit dem tool wird mir keine kontaktliste mehr angezeigt!
Das die leer ist wird wohl daran liegen das du sämtliche Einstellungen gelöscht hast.
Hast du die Daten noch im Papierkorb?
Ansonsten musst du sie wohl neu einpflegen.
Eventuell gibt es ein Tool, das die Kontakte wieder von einem ICQ Server einliest, Adium kann das soweit mir bekannt nicht.
Notfalls mit dem ICQ Web Client verbinden und manuell abgleichen
edit: du kannst dich natürlich auch von deinen Kontakten anschreiben lassen und sie dadurch wieder hinzufügen.
 
a pros pos adium. hab letztens bei macnews gelesen dass es nun eine version 1.0 geben soll.
nur wo?
hat die schon jemand? vor/nachteile?

grüße,
bo
 
Zurück
Oben Unten