Adium & File-Transfer

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe die neueste Adium-Version installiert.

Leider klappt der File-Transfer mit anderen Adium-Clients (nicht PC!) nicht. Bei einem Freund von mir soll das angeblich klappen, er hat mit einem dritten User Daten ausgetauscht.

Mit mir geht nur Chatten, keine Bilder und kein Transfer.

Zwischen iBook und DSL-Anschluss hängt ein Vigor 2500 WE-Router.

Woran könnte das liegen? Ich habe mit den Firewall -Einstellungen rumgespielt, gebracht hat's nicht viel... :-/

Gruß,
Christian
 
kann die aktuelle version jetzt file transfeR?
 
Adium kann keinen File Transfer. Das klappt aber wohl mit Skype ganz gut.
 
Also mein Adium HAT File-Transfer und nach Aussagen meines Bekannten klappt es zwischen zwei Adiums auf ganz gut.

Nur eben nicht bei mir :-(

Gruß,
Christian
 
bei mir gehts auch nicht, aber wozu gibt es e-mail (gmx 1gb speicher)
 
seit wann hat adium denn file transfer? habs das letzet mal mit version 0.7 probiert und da hattes es das auf jeden fall nicht.
 
Klar hat Adium File Transfer... das einzige was fehlt ist die Statusanzeige wieviel er schon übertragen hat...

Bei Icq gibt es aber keinen File Transfer... liegt wohl an dem Protokoll !!! Mein WG Partner und ich schicken uns immer Berichte über Adium und AIM (Windows) hin und her... klappt also ganz gut !
 
also mit der version die ich hatte hatte adium noch keinen transfer, icq hingegen schon ;)
 
Also Adium Datei-Transfer geht definitiv; habe eben mit einer Pc-Userin bissl Musik zwecks Musikgeschmacksvergleich ausgetauscht.... also im Moment läuft der Transfer sogar noch. Audium v0.7.
 
usls1 schrieb:
habe eben mit einer Pc-Userin bissl Musik zwecks Musikgeschmacksvergleich ausgetauscht..

lol, trotzdem illegal ;) auch wenn man vor gericht sagt dass man doch nur den musikgeschmack vergleichen will ;)

und seit wann gibts den file transfer? in der version die ich hatte gings auf jedenfall nicht. gibts da in der neuen version nen status window? oder kann man sich nur "denken" wann der transfer fertig ist? wie sieht man dann überhaupt ob der transfer statt findet wenn es keine status anzeige gibt?
 
falls jemand von der pololilizei mitliest, habse grad gelöscht, war eh nich mein Geschmack ;)
also, ich bin vor kurzen erst auf adium umgestiegen und in 0.7 gehts.
status hat man indeed keine aber unter Contact->Send File to Contact gehts. Vielleicht nur zu kompatiblen Kontakten, wie gesagt, habs noch nich solange. Aber empfangen geht definitiv..... nur wanns fertig is kann man wegen fehlender Statusanzeige echt nicht sehen.
 
Zurück
Oben Unten