Benutzerdefinierte Suche

Adium & File-Transfer

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Ich habe die neueste Adium-Version installiert.

    Leider klappt der File-Transfer mit anderen Adium-Clients (nicht PC!) nicht. Bei einem Freund von mir soll das angeblich klappen, er hat mit einem dritten User Daten ausgetauscht.

    Mit mir geht nur Chatten, keine Bilder und kein Transfer.

    Zwischen iBook und DSL-Anschluss hängt ein Vigor 2500 WE-Router.

    Woran könnte das liegen? Ich habe mit den Firewall -Einstellungen rumgespielt, gebracht hat's nicht viel... :-/

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 09.11.2004
  2. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    kann die aktuelle version jetzt file transfeR?
     
    stromart, 09.11.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Adium kann keinen File Transfer. Das klappt aber wohl mit Skype ganz gut.
     
    jokkel, 10.11.2004
  4. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Also mein Adium HAT File-Transfer und nach Aussagen meines Bekannten klappt es zwischen zwei Adiums auf ganz gut.

    Nur eben nicht bei mir :-(

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 10.11.2004
  5. MacDaniels

    MacDanielsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts auch nicht, aber wozu gibt es e-mail (gmx 1gb speicher)
     
    MacDaniels, 10.11.2004
  6. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    seit wann hat adium denn file transfer? habs das letzet mal mit version 0.7 probiert und da hattes es das auf jeden fall nicht.
     
    stromart, 10.11.2004
  7. Asuka

    AsukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Klar hat Adium File Transfer... das einzige was fehlt ist die Statusanzeige wieviel er schon übertragen hat...

    Bei Icq gibt es aber keinen File Transfer... liegt wohl an dem Protokoll !!! Mein WG Partner und ich schicken uns immer Berichte über Adium und AIM (Windows) hin und her... klappt also ganz gut !
     
    Asuka, 10.11.2004
  8. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    also mit der version die ich hatte hatte adium noch keinen transfer, icq hingegen schon ;)
     
    stromart, 10.11.2004
  9. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    341
    Also Adium Datei-Transfer geht definitiv; habe eben mit einer Pc-Userin bissl Musik zwecks Musikgeschmacksvergleich ausgetauscht.... also im Moment läuft der Transfer sogar noch. Audium v0.7.
     
    usls1, 10.11.2004
  10. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    lol, trotzdem illegal ;) auch wenn man vor gericht sagt dass man doch nur den musikgeschmack vergleichen will ;)

    und seit wann gibts den file transfer? in der version die ich hatte gings auf jedenfall nicht. gibts da in der neuen version nen status window? oder kann man sich nur "denken" wann der transfer fertig ist? wie sieht man dann überhaupt ob der transfer statt findet wenn es keine status anzeige gibt?
     
    stromart, 10.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium File Transfer
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    584
  2. phantaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    phantaso
    07.04.2012
  3. Rosengarten
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.521
    Anton-Ritter
    14.09.2007
  4. bolzi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.036
    roitherkur
    07.03.2007
  5. Eisengigant
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    Eisengigant
    16.12.2005