Adium File-Transfer

Rosengarten

Rosengarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Gemeinde!

Habe ein kleines Problem mit Adium! Wenn ich jemandem etwas per File-Transfer schicken möchte, bricht er den Upload ab bzw. fängt gar nicht erst an! Aber wenn die Person mir was schickt, dann funktioniert es! Komisch versteh die Welt nicht mehr!

Kennt jemand das Phänomen? Kann mir jemand helfen?
 
Hallo liebe Gemeinde!

Habe ein kleines Problem mit Adium! Wenn ich jemandem etwas per File-Transfer schicken möchte, bricht er den Upload ab bzw. fängt gar nicht erst an! Aber wenn die Person mir was schickt, dann funktioniert es! Komisch versteh die Welt nicht mehr!

Kennt jemand das Phänomen? Kann mir jemand helfen?

Ach ja! Es handelt sich um einen ICQ-Account! Und die Empfänger sind eigentlich alle Win-Nutzer!
 
Ich kann beides... hab in der Firewall auch den ICQ Port freigegeben. Weiß nicht obs auch ohne geht. Hab nicht so viel Lust das immer auszuprobiern ^^
 
Ich kann beides... hab in der Firewall auch den ICQ Port freigegeben. Weiß nicht obs auch ohne geht. Hab nicht so viel Lust das immer auszuprobiern ^^
dito..
wenn ihr empfangen, aber nicht senden könnt, habt ihr den port nicht frei.
 
Adium und Filetransfer... Es wäre wirklich nicht so abwegig, wenn das einfach mal gar nicht funktioniert bei ICQ. Ich verwende MSN, und bis vor Kurzem musste ich jeweile den MSN-Messenger starten, um eine Datei zu erhalten/schicken bzw. (was eigentlich naheliegender ist) einen anderen Weg wie E-Mail verwenden.

Über MSN klappts allerdings schon ne Weile problemlos.
 
Also bei mir geht senden/empfangen... Aber auch nicht immer.
Koennte am Status liegen. Wenn ich n/a oder invisible bin geht das ja (glaub ich) beim normalen ICQ Client auch nicht.
Firewallmaessig hab ich nix veraendert...

//edit: Mein 100ster :cake: :Party:
 
ich nutze Adium für meinen ICQ-Account, habe die Firewall aktiviert, dort nix geöffnet oder rumgefummelt, und der Filetransfer klappt mit Win XP-Usern in beide Richtungen.

Ab und zu haut's erst beim 2. Versuch hin, keine Ahnung, woran das liegt. prinzipiell aber gehts bei mir ohne Weiteres.
 
hab Firewall aus, rein klappt, raus nur manchmal - denke aber, das liegt am Partner.
 
Das mit den Ports sollte jeder einmal ausprobieren, dem Dateitransfers nicht gelingen.
Seitdem ich die Weiterleitung der entsprechenden Ports eingestellt habe, klappt's in etwa 90% der Fälle.
 
Firewall im Mac aus, Firewall im Router an --> Funktioniert mit XP Nutzern
 
ICQ Port freigeben:

Systemeinstellungen > Sharing > Firewall > Neu... > Dienst: ICQ > Ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrZulo
Hier tuts mit den meisten Windowsclients auch. Sofern der Port frei ist, wie bereits gesagt wurde. Nur Miranda-Frickel-User können zu Adium schicken aber nicht empfangen.
 
[relativ offtopic]
Hehe ich war auch mal ein Miranda-Frickel-User... und ich hab vorm Switch echt geglaubt wir werde etwas fehlen.
Aber mir fehlt doch nix. Adium ist einfach genial.
[/relativ offtopic]
 
Hallo liebe Gemeinde!

Habe ein kleines Problem mit Adium! Wenn ich jemandem etwas per File-Transfer schicken möchte, bricht er den Upload ab bzw. fängt gar nicht erst an! Aber wenn die Person mir was schickt, dann funktioniert es! Komisch versteh die Welt nicht mehr!

Kennt jemand das Phänomen? Kann mir jemand helfen?

Hier scheint eher ein Problem mit der Typo vorzuliegen ... :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten