Adium - FAQ

Hmm, bei mir startet Adium seit gestern nicht mehr ... 1.5.1b1

Es wird nur iCQ verbunden bei mir und da hakt er. Es steht immer Verbindungsaufbau wird abgeschlossen, und dann wieder neu Verbind 0%

Jetzt geht es wieder :)

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Konsole erscheint häufig diese Meldung:

12.06.12 10:19:52,807 [0x0-0x19019].com.adiumX.adiumX: cdsa: SSLHandshake failed with error -9844
12.06.12 10:20:02,834 [0x0-0x19019].com.adiumX.adiumX: SocketRead err = -9805

Woher kommt das?!
 
Das kann ich nicht beantworten. Mir ist aber schon mehrfach versichert worden, dass diese Fehlermeldung nicht beachtenswert ist.
 
gibt es bei adium die möglichkeit das es das passwort nicht speichert und man es immer wieder neu eingeben muss?
 
Wo ist denn das Schlüsselbund programm? finde es nicht unter Dienstprogramme und wenn ich es im finder suche finde ich es auch nicht
 
"Schlüsselbundverwaltung" (deutsch) / "Keychain Access" (englisch), zumindest unter 10.6.
 
Ich hab ja 10.6 aber finde kein Schlüsselbundverwaltung und kein Keychain Access, total merkwürdig
 
Schon mal danach mit Spotlight gesucht (cmd + Leertaste)?
 
Sollte jedenfalls bei den Dienstprogrammen zu finden sein.
 
mmh bei mir leider nicht. wenn man per installations cd os x neu installiert, bleiben dann die ganzen installierten programme die nicht standart sind drauf und die ganzen privaten datein? weil dann würde ich nochmal os x neu installieren und dann schaun ob schlüsselbundverwaltung dann da ist
 
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem. Ein ICQ Kontakt von mir wird nicht mehr als Online angezeigt obwohl dieser online ist.
Der Kontakt nutzt auch Adium und hat seinen Status auf "Verfügbar" stehen. Eine absichtliche Umstellung irgendeiner Einstellung kann
ich ausschließen, höchstens ist da irgendwas aus versehen verstellt worden?!

Der Kontakt ist weiterhin in meiner Liste (und ich auch in seiner); er sieht mich online; nur ich ihn halt nicht.

Woran kann das liegen? Habe keine Ahnung woher das auf einmal kommt...
 
Das Problem ist mir nicht bekannt.

Hast Du mal die Privatsphäre-Einstellungen überprüft? Hast Du versucht den Kontakt neu zur Liste hinzuzufügen?
 
Fehler gefunden - es lag an meinem Gegenüber das scheinbar aus Versehen bei dem Rechtsklick auf "Offline erscheinen" geklickt hat.

Bildschirmfoto 2012-10-26 um 15.35.17.png
113203d1351258707-adium-faq-bildschirmfoto-2012-10
 
Moinsen.
Nach langer Zeit hab ich Adium mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Zwischenzeitlich hat sich meine Hardware geändert. Hab Adium einmal als Programm kopiert und dann noch den Unterordner aus Application Support. Es startet auch, doch leider zeigt es keine Kontaktliste an?! Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten