Adium + Facebook: Immer wieder login/logout

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich chatte mittels Adium über Facebook. Soweit, so gut, ich habe allerdings das Problem, dass Adium sich immer mal wieder ausloggt, wieder einloggt etc., und dies z.T. im Sekundentakt, manchmal aber auch wieder längere Zeit (1h? 2h?) läuft alles gut. Machmal kommt auch ein "Facebook thinks you aren't you" Captcha, aber bisher hat die Eingabe des Zeichencodes noch nie funktioniert; Neustart von Adium behob das Problem dann meistens.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es helfen kann, eine weitere Emailadresse bei Facebook zu registrieren, und sich mittels dieser dann per Adium an zu melden, und sich auf der Website nur mit der ursprünglichen Adresse an zu melden. Half bei mir aber auch nicht viel. Auch glaube ich nicht, dass Adium und der Browser (Firefox) sich irgendwie dazwischen funken, denn das Phänomen tritt auch auf, wenn ich nicht auf Facebook am Surfen bin...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf Windows chatte ich mittels Digsby über Facebook, und dort läuft alles problemlos...

Danke für Tipps
Josh
 
Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, dass sich Adium mehrmals, sofort nach dem anmelden wieder abmeldet und nach ein paar Versuchen diese Fehlermeldung erscheint.

Kam vorher auch ab und zu mal vor, nur konnte ich mich nach wenigen Minuten wieder problemlos anmelden. Leider funktioniert es nun überhaupt nicht mehr.
Beim Macbook meiner Frau, mit ihrem Account das gleiche Problem. :(
 
Versucht mal die akutelle Beta unter beta.adium.im downzuloaden.

Bei mir hat das geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue
Habe ich grade gemacht. Funktioniert wieder bestens. :)
Nur wird die Gruppe jetzt als "weitere Freunde" und nicht als Facebook angezeigt. Kann man das wieder umbenennen?
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich meine Facebook Freunde bei Facebook schon "Kategorisiert" habe und die entsprechend in der Gruppe dann in Adium zu finden sind.
 
Hast recht. Habe meine Listen (nicht wichtig) in Facebook gelöscht und nun heißt in Adium die komplette Gruppe wieder nur "Facebook".
 
Hab mir heute auch mal facebook in Adium eingerichtet und habe bestimmt schon hundert captchas eingetippt. Wie kann man das den abstellen?

Achja, wie weiß ich den meinen Namen, so das ich über facebook.com/meinname zugreifen kann. Meine das geht irgendwie oder?
 
Zurück
Oben Unten