Adium - Einrichtungs Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Naron, 05.01.2007.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    kann mir jemand helfen? ich möchte adium einrichten und habe auch meine icq nummer und passwort angegebn, trotzdem kommt eine fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?

    beim msn messenger hat sich adium sofort selbst angemeldet.
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Welche Fehlermeldung?
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Jetzt der Tipp schlechthin: In Fehlermeldungen steht meist der _GRUND_ des Fehlers ;)

    Nebenbei: Adium ist schrecklich. Es gibt keinen Client, der Jabber so mies implementiert hat. *nörgel*
     
  4. halloway

    halloway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Jau, was für ein Fehler...das können viele Sachen sein?!?!?!
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Gaim error
    unable to login. Could not sign on as (meine nummer) because the screen name was invalid. screen names must either start with a letter and contain only letters, numbers and spaces, or contain olny numbers

    als server für die anmeldung steht da: lgin.oscar.aol.com, das finde ich merkwürdig da ich nichts mit aol am hut habe
     
  6. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005

    jabber?

    dann schlag doch was besseres vor:)
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    AOL hat ICQ gekauft - das ist quasi das gleiche.

    Es gibt für den Mac keinen Multi-IM Client mit einer ausreichenden Jabber Einbindung. Und nur-Jabber Clients möchte ich ja nicht
     
  8. halloway

    halloway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Übersetzt heisst die Fehlermedlung, dass Du deine ICQ nummer nicht richtig eingegeben hast. Du darfst nur Zahlen eingeben. Also die Bindestriche dazwischen bitte nicht eintragen.

    826-273-23 FALSCH
    82627323 RICHTIG!
     
  9. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    was zum teufel ist den jabber?
     
  10. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    habe beides versucht, hilft nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen