Adium - DockIcon wird bei Neustart zurückgesetzt

D

dejes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
6.690
Reaktionspunkte
492
Nachdem ich das Update auf die Version 0.71 vor ein paar Tagen installiert, wird nach jedem Neustart mein DockIcon durch das StandardIcon ersetzt. Erst wenn ich Adium starte, erscheint wieder mein gewähltes DockIcon.
Hat irgendjemand eine Erklärung und/oder Lösung dafür? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Außerdem hab ich seit dem Update das Gefühl, dass Adium nur extrem langsam startet und ewig braucht, bis es sich zu den Servern (ich nutze MSN, AIM und ICQ) verbunden hat. Hat sonst noch jemand diesen Eindruck?

Gruß,

macmadrid
 
*hochschieb*

War wohl etwas spät gestern ;)
 
Das hab ich auch. Finde es aber nicht wirklich schlimm, mit dem DockIcon. Den langsamen Start hab ich nicht... benutze aber kein ICQ mehr (sondern Jabber mit ICQ gateway).
 
Schlimm ist es nicht, da hast du schon recht. Aber es hat ja vorher funktioniert. Wollte nur mal hören, ob es eher an Adium selbst oder an was anderem liegt.
 
Mich würde auch interessieren, wie ich das Adium Dock Icon ändern kann ...

Im Paketinhalt habe ich bereits alle Tiffs und ICNS Files durch mein Icon geändert, aber das Dock zeigt immer nur das (hässliche) Adium Icon an.

Würde mich freuen wenn das jemand wüsste, ob man das ändern kann!

Gruss . Mikalux
 
Mein Mac ist alt und langsam (G4 400Mhz) und wenn ich Adium starte und es anfängt zu den Accounts zu connecten (ICQ, AIM, MSN, Jabber, YIM) stirbt es und der Crash-Reporter kommt. Früher war das nicht so, aber nun hat es begonnen. Das passiert ausnahmslos bei jedem Start...

So nebenbei: Das Adium Icon, die Ente, die ist alles nur nicht hässlich... :rolleyes:
 
Bei mir war das auch ne Zeit lang so. Jetzt nicht mehr.. Oder? Ohje.. keine Ahnung vielleicht merk ich es schon garnicht mehr, aber ich glaube ich hab immer meinen Gartenzwerg... Werde das nächste mal darauf achten ;)
 
Ok!

Ich habe eine Lösung gefunden:

1. Rechtsklick auf das Programmicon von Adium X » Paketinhalt anzeigen
2. Im Paketinhalt » Ordner Resources » Ordner Dock Icons
3. In diesen Ordner mit z. Bsp. Pixadesk Deine Icons als Icon exportieren.
4. Mit einem Doppelklick auf das hinzugefügte Icon frägt Adium ob das Icon hinzugefügt werden soll. » Bestätigen
5. In den Preferences » Dock » Nun das neue Icon wählen.

Viel Spass damit :)

Gruss . Mikalux

P.s.: Sorry, wenn ich jemandem mit meiner Äusserung zu dem Enten Icon zu nahe getreten bin ... :rolleyes:

Anbei noch den iPodShuffle als Icon zum Testen falls jemand kein Pixadesk zur Hand hat :)
 

Anhänge

  • Adium.png
    Adium.png
    1,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur noch ergänzen, dass es reicht ein Icon als .icns zu speichern, jedoch mit dem Suffix .AdmiumIcon

Ein Doppelklick, und Adium frägt, ob es als DockIcon benutzt werden soll :)

Ich habe mal das Original iChat Icon angehängt.

Mikalux
 
Mich würde mal interessieren ob Adium bei euch die ICQ Kontakte so komisch anzeigt ...

Bei mir werden immer weniger Kontakte gezeigt als online sind. Besonders ein Kontakt wird nicht erkannt, obwohl dieser ganz normal über ICQ online ist.

Kann man sich im übrigen nicht auch offline Kontakte in die Kontaktliste holen???

Bin mit Adium eigentlich sehr zufrieden und würde ungern zu Fire oder Proteus wechseln - und zu ICQ eh nicht :rolleyes:

Danke Gelz
 
Gelzomino schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Adium bei euch die ICQ Kontakte so komisch anzeigt ...

Bei mir werden immer weniger Kontakte gezeigt als online sind. Besonders ein Kontakt wird nicht erkannt, obwohl dieser ganz normal über ICQ online ist.

Kann man sich im übrigen nicht auch offline Kontakte in die Kontaktliste holen???

Bin mit Adium eigentlich sehr zufrieden und würde ungern zu Fire oder Proteus wechseln - und zu ICQ eh nicht :rolleyes:

Danke Gelz

Du kannst Dir auch die Offlinekontakte anzeigen lassen.

» Adium Menüleiste » View » "Show Offline Contacts" SHIFT + Apfel + H

Wegen des einen Kontaktes der nicht angezeigt wird:

Hat Dich dieser Benutzer auch authorisiert?

Gruss . Mikalux
 
mikalux schrieb:
Du kannst Dir auch die Offlinekontakte anzeigen lassen.

» Adium Menüleiste » View » "Show Offline Contacts" SHIFT + Apfel + H

Wegen des einen Kontaktes der nicht angezeigt wird:

Hat Dich dieser Benutzer auch authorisiert?

Gruss . Mikalux

Ja das ist ja mal Hammer :)

hab ich irgendwie nicht gefunden ...
 
Ich wurde hier schon blöd angemacht, weil ich nach 3 Jahren einen Menübefehl im Finder nie gesehen habe ... Macht doch nichts. Dafür ist das Forum ja schliesslich auch da. ;)

Sind deine Probleme mit Adium damit geklärt?

Gruss . Mikalux
 
mikalux schrieb:
Sind deine Probleme mit Adium damit geklärt?

Ich denke schon. Ich sehe zwar immer noch einen meiner Kontakte nicht, aber warscheinlich liegt das nicht an Adium ...

Danke, Gelz
 
Zurück
Oben Unten