Adium DND beibringen?

R

RhodanV5500

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade ein sehr peinliches Erlebnis hinter mir, da Adium offensichtlich DND nicht korrekt unterstützt. Wenn jemand Do not disturb aktiviert, zeigt Adium bei mir *nur* abwesend an.
Abwesend heißt für mich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das jemand gerade AFK ist. Er kann jedoch in der Nähe sein und trozdem Nachrichten entgegennehmen. Sprich ich störe nicht wenn ich einen Abwesenden anschreibe.

Genau das stören/nerven ist mir aber passiert, weil Adium kein DND hat. Und wer weiß wie lange schon...

Hat jemand eine Lösung parrat? Sonst werde ich mich wohl fürs erste von Adium verabschieden, obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden damit war...

Per Suche und Google konnte ich nichts passendes finden.

---

Nachtrag:

attachment.php


Habe gerade festgestellt das Adium zwar "Nicht stören" hat aber das selbe Icon wie Abwesend nutzt. Es wird auch kein Text angezeigt. Überall sonst schon...
 

Anhänge

  • dnd.jpg
    dnd.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte da nie drauf.

Wenn jemand nicht gestört werden will, soll er einfach offline gehen. Das ist das einfachste und sicherste.
 
das hat mit Adium nix zu tun, sondern mit dem Icon-Set welches Du verwendest. Ich habe festgestellt, dass die Sets sich in der Anzahl der Status-Icons durchaus unterscheiden und somit auch die grafische Unterscheidung des jeweiligen Status.

Hier ein Beitrag im Adium-Trac System:
http://trac.adiumx.com/ticket/8329

Und hier ein Beispiel-Set welches DND unterstüzt:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4196
Edit: Sorry, das ist ein Dock-Set. Aber solche Sets gibt es auch für die Status-Anzeige, zB Discii 2.0

Du kannst das auch selber realisieren indem du dir die Inhalte des jeweiligen Status-Sets anzeigen lässt und die Icon.plist um den Eintrag DND ergänzt und eine Grafik/Icon dafür erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die hilfe. werde ich gleich mal testen :)
 
Zurück
Oben Unten