Adium Datenübertragung funktioniert nicht!

A

arin85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich benutze die aktuelle Version 1.3.10.
ICQ

Ich kann Dateien empfangen aber keine senden? Was kann ich machen? Habe schon Firewall an und aus gestellt...kein Ergebnis!

Könnt ihr mir helfen?

Danke!!!
Arin
 
Hast Du auch die Firewall des Routers deaktiviert?
 
das funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei. zum daten senden am besten skype benutzen. geht flott.
 
Da hatte Adium immer schon Probleme mit. Mal klappt es einwandfrei und dann kann man sich auf den Kopf stellen und Adium sendet nicht, oder empfängt nicht, oder beides. :(
 
Also heisst das das ich nur warten kann, bis es wieder klappt? Das ist ja echt komisch.....

Wie kann ich den die Firewall vom Router ausschalten???

Danke!
 
Na, ich würd's prinzipiell nicht machen. Was Du machen kannst, ist den Port 5190 in der Router-Firmware weiter leiten.
http://portforward.com/ hat oft gute Anleitungen.
 
Na, ich würd's prinzipiell nicht machen. Was Du machen kannst, ist den Port 5190 in der Router-Firmware weiter leiten.
http://portforward.com/ hat oft gute Anleitungen.

kann ich bestätigen; für adium den 5190er port auf deinen mac weiterleiten und dann klappt das mit der datenübertragung auch in 90% der fälle. ich hatte zumindest noch nie problem daten zu verschicken bzw. zu empfangen...
 
Na, ich würd's prinzipiell nicht machen. Was Du machen kannst, ist den Port 5190 in der Router-Firmware weiter leiten.
http://portforward.com/ hat oft gute Anleitungen.

Also Ich versteh diese Anleitungen nicht 100%...zumall es auch auf Englisch ist *peinlich*....

Also soweit ich es verstanden habe kann ich das ganze auch leicht mit einem Programm machen "PFconfig" nur kostet das Geld. Ansonsten gibt es auch kostenlose Tools, aber ich weiss nicht ob ich da irgendwas einstell von dem ich nichts weiss und was kaputt machen kann...

Mein Router ist leider auch nicht aufgelistet Ich besitze ein ZyXEL nur ist das Modell nicht zu finden.....

Wärt ihr so lieb und könntet mir das bitte mal genau erklären wie ich vor zu gehen habe???
 
einfach mal im Handbuch deines Gerätes nachschauen...

"NAT" oder "Port Forwarding" sind die Stichwörter.
 
nein, du brauchst kein programm und das kostet auch nix.

kurze anleitung:

geh auf die konfigurationsseite deines routers (irgendwas mit http://192.168.X.X) und suche dort das menü für die portweiterleitung/portumleitung (port forwarding). könnte z.b. unter dem reiter netzwerk oder nat stehen. bei meiner airport express finde ich es unter erweitert -> portumleitung.

hier trägst du den 5190 port ein (tcp und udp) und gibst die ip-adresse deines macs an.
 
nein, du brauchst kein programm und das kostet auch nix.

kurze anleitung:

geh auf die konfigurationsseite deines routers (irgendwas mit http://192.168.X.X) und suche dort das menü für die portweiterleitung/portumleitung (port forwarding). könnte z.b. unter dem reiter netzwerk oder nat stehen. bei meiner airport express finde ich es unter erweitert -> portumleitung.

hier trägst du den 5190 port ein (tcp und udp) und gibst die ip-adresse deines macs an.


Schau mal bitte: http://img339.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100517u.png/

Ich find da leider nihts unter portweiterleitung/portumleitung etc....
?!?!?!
 
NEIN HALT ICH HABS GEFUNDEN


einen moment.....
 
vermutlich netzwerk -> nat

...hab ich im übrigen genauso schon geschrieben... :rolleyes:
 
klick mal auf "hinzufügen"
 
da passiert nichts....


Oder muss ich da irgendeine Ip Adresse eingeben?
 
dann trag mal bei server-ip-adresse deine ip ein und klick dann auf hinzufügen?!
 
ne du solltest den port 5190 eintragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arin85
Es klappt!!!!!!!!!!


Danke danke danke!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten