Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Ich glaub ich habs!

Es könnte sein dass es ist weil der andere einem noch nicht Authorisiert hat. Hab gerade nen Benutzer wieder gelöscht und neu hinzugefügt und dann kam die Meldung dass er mich erst authorisieren muss.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den HTML-Tags...
 
Wie kann ich beim Adium die Gruppenansicht in der Buddylist ausschalten? Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber offensichtlich habe ich mal verschiedene Gruppen angelegt (noch unter ICQ Zeiten) und krieg diese nicht mehr weg. Im Fire - kein Problem. Alle in der Liste Buddies, aber in Adium gelingt mir das nicht (hätts bei Sort Contacts versucht, aber nichts gefunden was mir hilft). Und kann man irgendwo umschalten, dass man mit z.B. Apfel+S sendet anstatt ENTER/RETURN?

Bitte - Danke! :)

MfG, juniorclub.
 
einfach alle aus den verschiedenen Gruppen in eine einzige reinziehen. Sobald eine Gruppe leer ist wird sie automatisch ausgeblendet...
 
dreadhead schrieb:
einfach alle aus den verschiedenen Gruppen in eine einzige reinziehen. Sobald eine Gruppe leer ist wird sie automatisch ausgeblendet...
Das lässt Adium aber nur teilweise zu. Es kommt meist die Meldung dass das Verschieben ich möglich sei und nach einem Neustart ist alles wie vorher. Will einfach nur die Gruppenansicht abschalten. Gibts da nirgens einen Button?

MfG, juniorclub.
 
Was mich mal interessieren würde ist wie man verhindern kann daß Adium sich nach ner bestimmten Zeit, oder nach einem bestimmten vorgehen einen timeout kriegt.

Hin und wieder muss ich mich neu connecten ... schade.
 
ctopfel2 schrieb:
ps mann kann in den einstellungen einstellenob die message bei enter oder retunr abgeschickt werden sollen. multi-linemessages also kein problem.

geht auch mit ichat

ctopfel2 schrieb:
Es ist ausserdem möglich, mehrere Kontakte unter einen zu nehmen (z.B wenn jemand sowohl icq wie auch msn hat)

geht auch mit iChat

allerdings gibt man hierbei nach dem einen Account auch noch den anderen Account ein. Dazwischen ein Beistrich und Abstand (vielleicht auch ohne Abstand)

Also zB.: quentintarantino, 131313894
(= AIM) (=ICQ)
 
maxidiezl schrieb:
allerdings gibt man hierbei nach dem einen Account auch noch den anderen Account ein. Dazwischen ein Beistrich und Abstand (vielleicht auch ohne Abstand)

das ist mir neu, geht das auch bei Adium. Tragg ich dann beide Accounts in den Client ein oder geht das auch im Adressbuch ?
 
dreadhead schrieb:
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den HTML-Tags...

Das liegt maßgeblich an SIM. Vom Ding her hat HTML nichts aber auch gar nichts in der ICQ Nachricht zu suchen. SIM benutzt das aber, um die Nachrichten zu formatieren und einige / viele Clients kommen damit wohl auch zurecht, so seit neuestem auch Proteus. Da die SIM-Entwickler sicher nicht davon abrücken werden, schreib doch mal ne Mail an die "Adium-Enten" und frag sie, ob sie das nicht einbauen können.. Allerdings, wie gesagt hat das eigentlich nichts in einer ICQ-Nachricht verloren, so ein HTML Tag.
 
Mauki schrieb:
das ist mir neu, geht das auch bei Adium. Tragg ich dann beide Accounts in den Client ein oder geht das auch im Adressbuch ?

im adressbuch kannst dus - was ichat betrifft - auch eintragen...
probiers einfach mal mit einem freund und deinem adium aus ;)
 
Hallo!

also eigentlich teile ich ja die allgemeine Begeisterung über Adium, was ich allerings irgendwie nicht hinbekomme (zu dumm?!) ist das mit dem Benutzerbild. Der einzige der das von mir eingefügte Foto sehen kann - bin ich selbst. Das kann´s ja nicht sein. Alle anderen (alles icq-Nutzer) können sich leider nicht daran erfreuen.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch??
 
Ich wage zu behaupten, dass das ICQ-Protokoll das nicht intus hat. Wie schaut es mit AIM-Usern aus?

Dirk
 
ich hab einige icq-chat-freunde,
die mein foto sehen
(verwende aber nachwievor iChat...)

es liegt glaub ich an deren version
UND
das foto wird nicht in den chats angezeigt - glaub ich...
und auch nicht in der kontaktliste

ich glaub das sieht man nur in einem extra infofenster

kannn mich aber auch irren
 
Ich hab Im Moment nur Probs mit dem Filetransfer - Adium wird jedesmal unerwartet beendet, wenn mir jemand was schickt. Da muss die Ente wohl noch auf stabilere Füße gestellt werden.

Claudia
 
Also zu iChat wollte ich auch noch mal was sagen:

•ich finde, dass das echt ein gutes und brauchbares Programm ist, im Prinzip besser als die Ente
• maxidiezl, deine Beschreibung hat mir auch echt weitergeholfen
• was mich allerdings TOTAL NERVT (und alle meine Freunde noch viel mehr) ist diese Sache mit dem html. Egal welche icq-Version, irgendwie taucht´s doch immer wieder auf und bald will keiner mehr mit mir schnacken.

Darum nun wieder Adium, dazu:

• kenne niemanden der AIM nutzt, insofern kann ich das nicht beurteilen
• die Bilder der icq-Nutzer sehe ich ja auch

Aber was soll´s, es gibt schlimmeres...
 
ja ich seh auch die Bilder von ICQ-Usern
nur !
schau dir mal auf der ICQ Seite den grafischen Aufbau von ICQ an
da is nix mit bildern
scheint also nur in nem Infofenster zu sehen sein

die html-tags bekommen bei mir nicht alle icq-leute
eigentlich nur eine...

woran das liegt weiss allerdings niemand *g
 
ich benutze auch adium und bin wirklich begeistert... meine buddy list hab ich auf durchsichtig gestellt... so fällt sie auf dem schreibtisch gar nicht auf - nur online kontakte werden farbig hervorgehoben...
als message fenster nehm ich den smooth operator - find ich am angenehmsten.

mehrzeilige texte schreib ich übrigens mit alt und enter am ende der zeile...

gruß
alex
 
du kannst auch beim ichat einstellen dass nur online-kontakte angezeigt werden - komplett durchsichtig geht allerdings nicht...

mehrzeilige texte gehen auch mit ichat (ebenso alt-enter)

was icons im icq angeht
sie sehen anscheinend doch icons während des chats

das bild ist ein ausschnitt der flash-präsentation von ICQ5 (nur PC)
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe wohl einfach zu viel von icq erwartet... so´n Rotz!!

Dass das niemand weiß wie man die html-tags umgeht, bzw. woran es leigt, dass sie mal auftauchen und mal nicht ist mir hier im Forum schon aufgefallen - echt schade.... will iChat wieder nutzen..
 
so sieht das bei mir aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    13,8 KB · Aufrufe: 152
Nun habe ich doch nochmal eine Frage - ich gebe ja nicht, auf:

Gibt es einen Messenger für den PC der - wenigstens halbwegs - so gut wie iChat ist, sich mit selbigem versteht und mit icq genutzt werden kann.

Den könnte ich dann meinen fast ausschließlich Windows nutzenden Freunden (ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe) ans Herz legen und komme dann ja vielleicht doch noch zu meinem iChat.
Manchmal überracshe ich mich selbst...

Ach, warum nutzen die Leute die einen PC haben nur diesen schlechten icq-messenger, weil eh alles verloren ist oder wieso??
 
Zurück
Oben Unten