Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

SODL schrieb:
Blöde Frage, aber ich konnte bisher keine "autostart"-Funktion finden.


das müsstest du "von hand" machen...
einfach adium unter -> systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte hinzufügen :)
 
irgendwie gefällt mir die Oberfläche nicht so gut wie Proteus. Irgendwie kannman da mehr einstellen oder ich habe bei Adium was übersehen ?
 
ich glaube umfangreicher als bei adium kann man die oberfläche nirgendwo verändern!
da solltest du noch mal nachschauen mauki! ;)

zusätzlich empfiehlt sich ein blick auf:
http://www.adiumxtras.com/
 
oder schau dir im forum bei adium die screenshots mal an...

und der aim chat geht übrigends mit adium...sitz nur grad vor ner dose und kann dir nicht sagen in welchem menü das ist...schau aber mal nach...hab schon erfolgreich auf macuser gechattet..selber kannste auch welche aufmachen. version ist bei mir 0.7
 
blackeyed schrieb:
ich glaube umfangreicher als bei adium kann man die oberfläche nirgendwo verändern!
da solltest du noch mal nachschauen mauki! ;) ]

ich schau mal nochmals nach. Am besten ich vergleiche mal mit Proteus was mir fehlt. Am besten wäre es dann mit einem Adium User zu chatten um gleich alles richtig einstellen zu können.


ms510 schrieb:
oder schau dir im forum bei adium die screenshots mal an...

wo sind den welche ? In der Galerie hab ichnur 2 gefunden oder meinst du direkt im Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretzel schrieb:
Ich wollte mal eben meine Begeisterung über Adium zum Ausdruck bringen!

DAs Programm ist einfach nur genial:
Dem kann ich echt nur zustimmen!!! Und es wird immer besser! :)
 
Sooo. Nach langem testen und blah, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass AdiumX der beste ICQ etc. Client ist, der fuer den Mac existiert! iChat kann man da nicht dazu zaehlen da man mit ihm leider nur eingeschraenkt ICQ nutzen kann und ansonsten nur .mac/AIM.
 
was hat den Adium für Vorteile gegenüber Proteus. Auf jeden Fall funktioniert der AIM Gruppenchat aber was sind sonst noch die Vorteile ?

Ach übrigens, kann man eventuell die History von Proteus nach Adium importieren.
 
achja, gibt es Adium eigentlich auch in Deutsch ?

Außerdem suche ich noch einen Style der aussieht wie der Standard (klein) und aber zusätzlich noch AIM bzw ICQ Icons anzeigt. Kennt da jemand einen ?
 
So und ich als Apple und somit Adium Neuuser habe auch noch eine Frage: wie kann ich mir auch die Offline-Kontakte anzeigen lassen? Alle Skins zeigen nur die Online/Away Leute an!

EDIT: hab es selbst gefunden :D Ich Depp, ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit <shift> <apfel> <h> oder einfach über das Menü "View" -> "Show offline contacts". :)
Achja... funktioniert das eigentlich, dass ich nach der voreingestellten Zeit wirklich in den away-status wechsel? Weil irgendwo stehen tut das ja nicht. Setze ich mich manuell in den status erscheint ja ein Info-Fenster.
 
Also, ich habe ein Problem:
ich habe einen AIM account, nun Adium installiert und möchte mit einem ICQ Kerl chatten. Bei hinzufügen sagt er mir, dass das nicht geklappt hat, wahrscheinlich, weil meine contact liste voll ist. Ich habe keinen Kontakt dadrauf!!!
 
ps mann kann in den einstellungen einstellenob die message bei enter oder retunr abgeschickt werden sollen. multi-linemessages also kein problem.

Es ist ausserdem möglich, mehrere Kontakte unter einen zu nehmen (z.B wenn jemand sowohl icq wie auch msn hat): dazu bei gedrückter options-taste den einen auf den anderen benutzer ziehen.

ctopfel
 
So, inzwischen sagt mir Adium, dass ich dem anderen schreibe - allerdings ist mein Kumpel da anderer Meinung. Und die Nummer stimmt!
 
@Friedemann

Hast Du nur einen AIM-Account und keine ICQ-Nummer? Ich weiß nicht, ob es dann funktioniert. In iChat hatte ich es mal ausprobiert, über AIM mit einem ICQler zu chatten, ich bekam auch seine Messages, aber er meine nicht ...
 
Ich habe auch ein Problem mit Adium. Ich möchte gerne, dass mir Adium "sagt", wenn jemand online kommt oder den Status ändert.
Unter Sounds habe ich ein Häkchen bei "Speak messages and names" gemacht und dann unter options - Speak this items "Status Messages" eingestellt. Aber man hört nichts, außer den Standardsounds, wenn jemand on- bzw. offline kommt, oder eine Message schickt. In meinem Fall habe ich da die iChat-Sounds eingestellt.

Weiß jemand, warum das nicht funktioniert? Danke!
 
Hallo Leute!

Ich verwende auch schon ne weile Adium und bin auch begeistert. Allerdings hab ich ein Problem... Einige User werden nicht angezeigt auch wenn sie online sind. Dazu gehören Benutzer von GAIM (Gnome AIM) und ICQ 2004. Bemerkenswert ist auch dass nicht alle die diese Messenger benutzen nicht richtig angezeigt werden... Vielleicht liegt es auch an was anderem. Hat jemand ne idee wie man das beheben könnte?

Ein weiteres Problem ist, dass Nachrichten die ich von einem SIM-Client (Simple instant Messenger (für Linux, benutz aber GAIM-technologie)) immer mit den gesamten HTML-Tags angezeigt werden... Man gewöhnt sich daran, ist aber trotzdem lästig...

Any Ideas?

MFG
dreadhead
 
dreadhead schrieb:
Einige User werden nicht angezeigt auch wenn sie online sind. Dazu gehören Benutzer von GAIM (Gnome AIM) und ICQ 2004. Bemerkenswert ist auch dass nicht alle die diese Messenger benutzen nicht richtig angezeigt werden... Vielleicht liegt es auch an was anderem. Hat jemand ne idee wie man das beheben könnte?

Also ich hatte das Problem auch mit einem ICQ-User ...

Hab mich auch total geärgert, weil er mich immer gesehen hat, ich ihn aber nie. Hab ihn dann einfach neu eingefügt und alles war paletti :)
 
hmmm... das hab ich noch gar nicht versucht ;)

Mal testen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten