Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Ich finde immernoch Psi am besten!

Ist vor allem ueber das Jabber Netz! Heisst man baut seine Verbindungen dann zum Jabber Server ueber ssl auf. Psi unterstuetzt dann auch GnuPG und man kann auch alle Dienste wie ICQ, MSN oder Yahoo nutzen...weitere Infos ueber das Jabber Netz gibt es hier
 
Proteus hat doch nen AIM chat Mauki...sagmal..wenn du an Adium bemängenst dass icq-aim filetransfer nicht funzt....pc icq zu mac proteus filetransfer geht doch auch nicht oder ?
 
Angus schrieb:
Hallo!

Hast du irgendwo eine deutsche Version von adium gefunden? Mir gefällt es eigentlich auch sehr gut, aber deutsch wäre schon fein!

Grüße, Angus

erste lokalisierte versionen von adium wird es warscheinlich geben, sobald es version .80 erreicht hat.

grüße
nightstalker
 
irgendiw fehlt da noch einiges *g
das anfangsposting klang ganz anders
 
KönigDerNarren schrieb:
Proteus hat doch nen AIM chat Mauki...

hat der echt, wenn du mir noch sagst wie der geht dann bin ich froh. Ich hoffe du meisnt das was ich auch meine. Ließ lieber nochmals mein Posting weiter oben.
 
Was mir bei Proteus fehlt, ist der Datentransfer und die multimessage Option.
 
Eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Buddies schicken.
Nennt man das nicht multimessage Option?
 
Was mir bei Fire sehr gut gefallt ist, dass
sich das tool "resized" (an die anzahl der
Kontakte anpasst) und vor allem, das es mir
mit lauter un verständlicher stimme ansagt,
wer online/offline geht bzw. wer mir ein Msg.
schickt. So kann ich überall in meiner
Wohnung unterwegs sein und bin darüber informiert,
wer online ist oder wer mich erreichen will.

Audium gefällt mir auch, leider ist dor der Sound
noch nicht so ausgereift.

kermit
 
Adium find' ich schon klasse und besser als Fire.

Was mich allein nervt, ist, dass nach jedem mal weg-x-en vom Contact-Fenster und wieder-öffnen aus dem Dock das Fenster kleiner wird. Versteht man wohl nur, wenn man's ausprobieren kann. :D
 
im neuen release wird auch unterstützung für aim channels drinn sein!
beta versionen sind schon draussen...wird wohl nicht mehr allzu lange dauern bis die erste stable offiziell released wird :)
 
Mauki: es gibt schon beta Versionen von Adium (beta.adiumx.com), die aber noch nicht in VT und ähnlichem verbreitet werden sollen (weil einige Funktionen halt noch instabil sind. Was aber schon sehr gut geht ist der Groupchat: File -> Join Groupchat. War schon diverse male im macuser chat damit, geht super!

Radiohead: Adium hat auch Jabber Support, auch wenn einige Funktionen (wie das EIntragen von Gateways) noch nicht implementiert sind. PSI habe ich also verwendet, um Gateways (ICQ und AIM) einzutragen, dann zurück zu Adium, wo die eingetragenen Gateways dann natürlich auch gingen. PSI ist halt im wesentlichen häßlich, Adium dagegen einfach superschick! Vor allem die 0.7 betas!
 
wenn der AIm Gruppen Chat geht, dann steig ich sofort von Proteus auf Adium X um. Wie sieht es den mit dem Filetransfer zu/mit Aim bzw ICQ aus ?
 
Filetransfer sollte eigentlich gehen. Kontextmenü eines Kontaktes -> Send File. Was (noch) fehlt ist eine Anzeige, wie weit der Transfer ist usw. Da wird auch in der beta dran gebastelt, habe ich seit längerem nicht probiert. Wenn Du testen möchtest, meine AIM-Kennung ist Isolationtoby.
 
@weinford

Wenn Adium auch Jabber support hat, werde ich den gleich mal testen! Bin gerade am downloaden der beta...
 
Ich finde Adium sehr schön, bleibe aber lieber bei Fire, da ich dort eine GPG Anbindung habe. So kann ich meine Gespräche verschlüsselt und signiert senden.
 
Also ich habe jetzt mal ein paar fragen zu AdiumX (MSN account)

1) Wie kann ich in den Away/Busy/Out To Lunch/etc modus wechseln?
2) Durch den umstig auf Aduim habe ich 20 Kontakte verlohren. Warum?

Hat jemand antworten darauf?
 
Abend

Also, ich finde Audium auch ziemlich gut, jedoch können zum Beispiel meine Kumpels mit ICQ auf der Dose nicht meine Away-Messages lesen.

Außerdem kann man nur away gehen, also nich DND, N/A oder Occupied, wie bei ICQ.

@Balufreak. Away gehen: Apfel + Y oder
File --> Set Away Message --> Custom Message

@kermit. Resizing gibts auch bei Adium. Du gehst Preferences --> Advanced --> Contact List --> Auto-resizing und dann beide Häkchen aktivieren.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

MfG
47
 
Blöde Frage, aber ich konnte bisher keine "autostart"-Funktion finden. Muss es jedesmal von Hand starten... :(
 
Hm,

Adium löscht mir regelmäßig nach ein paar Wochen die Contact List, Offline MSGs kommen bei mir nicht an etc. .
Ansonsten fand ich es von der Oberfläche her am besten, nutze aber IXQ da ich dort noch eine komplette Contact List habe die man nur leider nicht Exportieren kann (oder ich schaffe es einfach nur nicht...). Auf den ICQ Server krieg ich die kompletten Contacts leider auch nicht... .

Grüßle,
mash
 
Zurück
Oben Unten