Adium benachritigungen?

D

DrSchmit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ich bin mir sicher es gibt in einem Thread schon ne antwort auf meine frage aber ich habe einfach keine ahnung nach welchem stichwort ich suchen soll deswegen frage ich hier einfach mal nach... also ich bin noch nicht aber bald frisch gebackener mac user (dieser thread ist an meinem baldigen iBook geschrieben :cool: ) ich wollte fragen ob bzw wie man mit Adium ne benachrichtigung anschalten kann wenn leute online kommen ähnlich oder am besten wie bei trillian wer weiß wie es dort ist wenn aktiviert

bei trillian kommt (wenn aktiviert) unten rechts am rand ein kleines fenster mit der nachricht (weiß nichtmehr den wort wörtlichen text)
"Bla ist online gekommen."
"Bla ist offline gegangen."

währe nett wenn ihr mir da helfen könntet... bin ja noch n noob im thema mac
freu mich schon auf meinen 24" imac :Party:
 
Schau dir mal Growl an ;)
 
magst du mir auch erklären was genau growl ist / macht? ^_^"
 
DrSchmit schrieb:
magst du mir auch erklären was genau growl ist / macht? ^_^"
genau das was du willst:
notifications.

das tolle: global
also für viele anwendungen. nicht nur für adium.
und sieht sehr schick aus!
am schicksten sieht der stil "bezel" aus, finde ich. aber das ist ja geschmacksache.
 
wuhuuu thx ;) teste das gleich mal
 
könnte mir jemand erklären wie man growl einstellt? habs mir runtergeladen n bissi rumgefummelt aber nix is mit adium benachrichtigung :(
 
starte mal adium neu ;)
sollte dann eigentlich automatisch von growl erkannt und registriert werden.
genauere einstellungen nimmst du an growl dann in den systemeinstellungen unter dem punkt ... tada.. growl vor :D

und in adium selbst kannst du dann natürlich noch in den ereignissen festlegen, bei welchen events sich eine growl-notification melden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mir mal deine icq / aim oder was auch immer nummer, dann helfe ich dir eben (finde sowas is immer zu frickelig in einem forum)

gruß
chilla
 
Habt ihr es hinbekommen? :)
 
Geht in ne andere Richtung... Verschluckt euer Adium auch öfter mal Nachrichten ans ICQ?
 
Was meinst du mit verschluckt? Sie kommen bei dir nicht an oder auf der anderen Seite?
 
Godsdawn schrieb:
Geht in ne andere Richtung... Verschluckt euer Adium auch öfter mal Nachrichten ans ICQ?
wie meinst du das?
du tippst ne zeile und schickst sie ab, aber dein gegenüber erhält sie nicht?
nein ist mir noch nicht passiert.
 
Godsdawn schrieb:
Geht in ne andere Richtung... Verschluckt euer Adium auch öfter mal Nachrichten ans ICQ?
bei mir ist es andereherum wenn ich meinem Kumpel einen Link schicke kommt der bei ihm nicht, komisch ist das schon.
 
Hab gehört, dass zur Zeit anscheinend viele (auch Winuser) damit Probleme haben. Mit dem normalen ICQ Client scheint es keine Probleme zu geben.
Vielleicht wurde das ICQ Protokoll mal wieder angepasst, wenn das der Fall ist hilft wohl nur auf ein Update warten.
 
Zurück
Oben Unten