Adium: Aktueller iTunes-Titel in Status anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ...mammuut, 16.11.2006.

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich poste diese Frage mal in einem neuen Thema:

    Wie kann ich bei Adium den aktuellen Track für andere ständig sichtbar in meinem Status anzeigen lassen?
    Unter iChat ging das problemlos: Einfach "aktueller iTunes Titel" anklicken und schwups! meine Freunde können sehen, was ich gerade höre. Ohne das ich mit ihnen chatten muß. Sie sehen es im Status. Da wo sonst "Bin Kaffee trinken" oder "Habe zu tun" o.ä. steht.

    Noch einmal, das haben viele missverstanden: Ich möchte nicht während eines Gesprächs "%_nowplaying" oder "%_music" etc. eingeben.

    Ich bin weder bei Adium Xtras noch bei cocoaforge (Danke Cadel) fündig geworden.

    Hat jemand ne Idee? Geht das evtl. überhaupt nicht? Hängt es mit ICQ zusammen? Immerhin funktioniert ICQ bei iChat ja nicht - dafür aber die gesuchte Funktion.

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. tinnitus

    tinnitus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Diese Feature ist bei Adium 1.xx von vornherein mit dabei (und wird von mir auch intensiv genutzt) :D

    Aber für 0.89 oder was gerade noch aktuell ist funktioniert das hier

    Diesen Code kann man sich ja auch als Abwesenheitsnachricht speichern.
     
  3. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich glaube wir verstehen uns noch immer nicht. Habe das Script, welches Du oben erwähnst auch schon installiert und ausprobiert.

    Ich sehe das so:

    Mit %_nowplaying muß mich mein Gegenüber erst anschreiben, damit er (oder sie :) ) sehen kann, was ich gerade höre.

    Grüße
    ...mammuut
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es so, das du einen neuen online Status machst, und dort %_nowplaying einträgst ... und der gegenüber sieht als Status deinen aktuellen Titel.
     
  5. tinnitus

    tinnitus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Komisch, hat damals bei mir immer funktioniert.

    Hat der/die Gegenüber ICQ oder MSN oder AIM oder was?
     
  6. Chriztoph

    Chriztoph MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hi, habe das gleiche Problem wie ...mammuut. Habe das "%_nowplaying" Script installiert und es geht nicht. Hat jemand 'ne Idee was ich falsch mache?

    Gruß Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen