Adium: Aktueller iTunes-Titel in Status anzeigen lassen

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich poste diese Frage mal in einem neuen Thema:

Wie kann ich bei Adium den aktuellen Track für andere ständig sichtbar in meinem Status anzeigen lassen?
Unter iChat ging das problemlos: Einfach "aktueller iTunes Titel" anklicken und schwups! meine Freunde können sehen, was ich gerade höre. Ohne das ich mit ihnen chatten muß. Sie sehen es im Status. Da wo sonst "Bin Kaffee trinken" oder "Habe zu tun" o.ä. steht.

Noch einmal, das haben viele missverstanden: Ich möchte nicht während eines Gesprächs "%_nowplaying" oder "%_music" etc. eingeben.

Ich bin weder bei Adium Xtras noch bei cocoaforge (Danke Cadel) fündig geworden.

Hat jemand ne Idee? Geht das evtl. überhaupt nicht? Hängt es mit ICQ zusammen? Immerhin funktioniert ICQ bei iChat ja nicht - dafür aber die gesuchte Funktion.

Grüße
...mammuut
 
Diese Feature ist bei Adium 1.xx von vornherein mit dabei (und wird von mir auch intensiv genutzt) :D

Aber für 0.89 oder was gerade noch aktuell ist funktioniert das hier

Simply set %_nowplaying as your Available message
Diesen Code kann man sich ja auch als Abwesenheitsnachricht speichern.
 
OK, ich glaube wir verstehen uns noch immer nicht. Habe das Script, welches Du oben erwähnst auch schon installiert und ausprobiert.

Ich sehe das so:

Mit %_nowplaying muß mich mein Gegenüber erst anschreiben, damit er (oder sie :) ) sehen kann, was ich gerade höre.

Grüße
...mammuut
 
Ich verstehe es so, das du einen neuen online Status machst, und dort %_nowplaying einträgst ... und der gegenüber sieht als Status deinen aktuellen Titel.
 
Komisch, hat damals bei mir immer funktioniert.

Hat der/die Gegenüber ICQ oder MSN oder AIM oder was?
 
Hi, habe das gleiche Problem wie ...mammuut. Habe das "%_nowplaying" Script installiert und es geht nicht. Hat jemand 'ne Idee was ich falsch mache?

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten