Adium Absturz nach Ruhezustand

Luca93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Luca, 18 Jahre alt und habe mich hier registriert, weil ich mittlerweile immer mehr auf Apple umgestiegen bin (Iphone 4S und Macbook Pro 13 mit i7 und 8gb RAM).

Nun mein Problem. Seit ich das Macbook habe (Ende 2011) nie Probleme gehabt, auch nicht mit Adium (nutze ich für ICQ). Habe noch die Werkseinstellung drin das das Macbook bei Nichtbenutzung nach einigen Sekunden in den Ruhezustand oder ähnliches verabschiedet und dann z.B. durch Drücken auf den unteren Bereich des Touchpads mit Aufforderung zur Kennworteingabe zurückmeldet.

Seit geschätzt ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass ich bei der Reaktivierung, sprich nach Kennworteingabe die Meldung bekommen, dass Adium unerwartet geschlossen wurde. Kann nichtmehr sagen ob das Auftreten mit einem Update o.a. begann.

Kann mir da jemand helfen? Nervt irgendwie wenn die Chats unterbrochen werden wenn ich kurz nicht am Mac bin und ich dann immer Adium neu starten muss...

Viele Grüße,
Luca
 
Vielen Dank, hatte ich wohl übersehen :/ sorry!
 
Zurück
Oben Unten