Adium aber keine umlaute

H

hakan00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

warum kann ich bei adium keine umlaute lesen, wenn jemand in seiner away ä.ö.ü etc schreibt kommen da nur komische symbole woran liegt das?
 
Benutzt der Contact-List-Stil, den Du verwendest, vielleicht eine Schriftart, in der keine Umlaute vorhanden sind? Versuch mal, einen anderen Stil einzustellen (am besten einen, der bei Adium dabei war) und schau, ob es dann korrekt angezeigt wird.
 
okay.. werd ich mal probieren, ich nimm ma arial dass müsste er denke ich kennen, aber nur ma so nebenbei dir einstellungen waren bei adium vorhanden warum wird denn trotzdem die umlaute nicht angezeigt dass versteh ich nicht ganz..
 
guck mal in die konten einstellungen, welche zeichkodierung hast du da gewählt? wenn du viel mit windows usern chattest, sollte iso-8859-1 eingestellt sein...
 
den hab ich auch eingestellt... klappt aber irgendwie nicht..
 
Selbes Problem hier.

Häng mich mal dran :)
 
vielleicht mal mit UTF-8 probieren.

UFT-8 ftw :)
 
ich probiere... momentchen
 
das hab ich nicht..
 
das kann auch an den anderen liegen.
ich kenne das problem noch aus windwos zeiten mit unterschiedlichen Versionen von Trillian, bei denen plötzlich auch keine umlaute mehr funktionierte.
 
Zurück
Oben Unten