Adium 1.0 ist da!

solence schrieb:
Weiss jemand wie man diese Auswahlleiste, ob man über ICQ oder AIM schreiben will, wenn man das Chatfenster das erste Mal aufmacht wegbekommt? Die ist ziemlich überflüssig.

Ich find die ganz und gar nicht überflüssig und ziemlich logisch...
Ausserdem...was stört Dich daran ? :) Die verschwindet doch sofort wieder, nachdem Du die erste Message abgeschickt hast...
 
Timosaurier schrieb:
Ich find die ganz und gar nicht überflüssig und ziemlich logisch...
Ausserdem...was stört Dich daran ? :) Die verschwindet doch sofort wieder, nachdem Du die erste Message abgeschickt hast...

Ich finde das überhaupt nicht logisch. Hab Leute über ICQ in der Liste und andere über AIM. Und auch nur entweder oder. Auch wenn diese Leute unter Umständen beides haben. Warum sollte man das in irgendeiner Weise mischen wollen?

Ich weiss dass die sofort wieder verschwindet. Trotzdem halte ich sie für überflüssig und deswegen soll sie ja auch nicht da sein :)
 
Also ich habe zum Beispiel 2 ICQ-Accounts...
Und mit dieser Abfrage will Adium halt wissen, unter welchem dieser beiden Account ich den Empfänger anschreibe. Find ich schon sinnvoll :)
 
Wozu braucht man 2 ICQ Accounts? :)
 
andi25 schrieb:
Ich habe gerade meinen MSN Account angelegt, aber immer wenn ich neue Kontakte anlege verschwinden Sie nach ein paar Sekunden wieder.

Eure Probleme möchte ich haben. :(

Dann muss ich wohl wieder zum Guten MSN Messenger wechseln.
 
andi25 schrieb:
Eure Probleme möchte ich haben. :(

Dann muss ich wohl wieder zum Guten MSN Messenger wechseln.

Hast du auch die "abwesenden Kontakte einblenden" eingestellt?
Schonmal .plist gelöscht? (Vorher bitte sichern ;))Neu installiert?
 
...merke bisher keinen Unterschied außer das jetzt Unsichtbar wirklich Unsichtbar ist :cool:

Wann kann man endlich das Fenster an sich wegmachen ? :(

Scream event einen für die Arbeit und einen fürs private ?
 
weiß jemand schon ob das jetzt mit den away nachrichten richtig funktioniert? das hat mich nämlich schon immer genervt^^
 
leider gehen die custom emoticons von msn immer noch nicht... bei amsn klappt das
 
Bei mir funzt der Filetransfer zu einem anderen Adium 1.0 User nicht. Was könnte ich falsch eingestellt haben?
Er kann mir Daten schicken.

Firewall, LittleSnitch habe ich alles deaktiviert. Beim Empfänger kommt immer die Meldung, dass ich abgebrochen hätte. In meinem Transferfenster steht "Transfer wird eingeleitet". Passieren tut nix weiter.

An was könnte es liegen?
 
Mac-Chester schrieb:
Bei mir funzt der Filetransfer zu einem anderen Adium 1.0 User nicht. Was könnte ich falsch eingestellt haben?
Er kann mir Daten schicken.
...
An was könnte es liegen?

Bei mir schauen die Einstellungen wie folgt aus:


Außerdem hilft es manchmal, den eigenen Status auf Anwesend zu setzen, während man den Dateitransfer einleitet.
@andy25: da nich für. :)
 
@mac-chester
an ports im nat.

und screamingvinyl hat recht.
status availabe bzw online sollte man schon haben.
 
@screamingvinyl

Diese Einstellungen habe ich auch.

@cadel

Welche Ports soll ich öffnen?
 
Folgende Ports, abhängig von den benutzten Protokollen: 5060, 5190, ggf. 16384 und 16403
 
Vielen Dank. Ich werde es probieren.
 
also mir ist bis jetzt aufgefallen, dass nur einige meine aways lesen können o_O liegt wohl daran dass die leute auch messenger benutzen, die auf gaim basieren...?
 
Ich habe seit dem Update auf Adium 1.0 ein Problem: Gruppennamen, die Umlaute enthalten, werden nicht mehr richtig dargestellt. Im icq2go Client ist alles normal. Gibt es hierfür schon Abhilfe?
 
frg schrieb:
Ich habe seit dem Update auf Adium 1.0 ein Problem: Gruppennamen, die Umlaute enthalten, werden nicht mehr richtig dargestellt. Im icq2go Client ist alles normal. Gibt es hierfür schon Abhilfe?

Das Problem hatte ich auch. Laut Adiumforum kann man Gruppennamen nicht umbenennen. Hab einfach ne neue erstellt und die Benutzer da reingezogen. Hat zwar jedes Mal ne Fehlermeldung gegeben aber funktioniert hats trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten