Adium 1.0 ist da!

kann ich mit adium auch skypeuser einpflegen?

ich habe, MSN, ICQ, SKYPE, ICHAT Kontakte - kann ich nun alle ine einem Verwalten?
 
was sind ichat-kontake?
ichat ist ein programm. kein netz.
meinst du .mac? oder aim?

um deine frage zu beantworten:
nein. es gibt keinen thirdparty-client für skype. nur skype selbst.

hier siehst du was du in adium nutzen kannst:
bild6mh9.jpg



was mich ärgert:
jeder "rotz" ist da drin, aber immernoch kein irc :(

das mit der gast-anmeldung find ich cool:
Accounts can now be disabled when not in in use, and friends can now sign on from your Adium without saving their information.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei mir wird nur bei den layouts, black is beautiful garnicht mehr als layout zur auswahl aufgeführt
 
Cadel schrieb:
was sind ichat-kontake?
ichat ist ein programm. kein netz.
meinst du .mac? oder aim?

um deine frage zu beantworten:
nein. es gibt keinen thirdparty-client für skype. nur skype selbst.

hier siehst du was du in skype nutzen kannst:
bild6mh9.jpg



was mich ärgert:
jeder "rotz" ist da drin, aber immernoch kein irc :(


wow was für ein skype hast Du? bei mir habe ich die Liste nicht?
 
Beatnik schrieb:
hmmm bei mir wird nur bei den layouts, black is beautiful garnicht mehr als layout zur auswahl aufgeführt
musst du dir auch besorgen.
adiumxtras

wow was für ein skype hast Du? bei mir habe ich die Liste nicht?
arg. sorry. verschrieben.
meinte natürlich, dass das alles ist was du in ADIUM ansprechen kannst.
im programm skype kannst du nur skype ansprechen ;)

auch cool ist übrigens die funktion den link zu posten den man gerade aktuell im browser offen hat.
naja aber auch eher spielerei

hui.. und die xtras haben jetzt ne eigene verwaltung.

und der log-manager sieht auch ne ecke schicker aus.

und es sind jetzt so kleine aufkleber im dock, wie bei mail, wenn ne neue ungelesene nachricht vorliegt.

naja.. alles in allem viel kosmetik..

ein irc-client oder videochat-funktion wären mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt so manuell engerichtet, schaut gut aus, hab auch als schrift arial un so.
 
Sacht mal stürzt Adium bei euch seit 1.0 auch dauernd ab??!! :confused:
 
nö. bisher keinerlei probleme.
 
SurferTobi schrieb:
Sacht mal stürzt Adium bei euch seit 1.0 auch dauernd ab??!! :confused:

Nein, rennt hier ohne Probleme.

Lösch mal deine adiumx.plist (in Library/Preferences).
Falls das nicht hilft: Den Ordner Adium 2.0 in "Heimverzeichnis"/Library/Application Support auch noch löschen.

ACHTUNG: In dem Ordner sind auch alle Nachrichtenverläufe etc. - zur Not vorher absichern!

Da scheint bei dir wohl was in den vorigen Einstellungen verdreht zu sein.
 
Hat schon jmd. Erfahrung mit dem file-transfer? Der war bei Adium immer so extrem übel....
Wär schon wenn die das verbessert hätten! :)
 
Wieso kann ich bei mir "Symbolleiste anpassen" nicht auswählen ? Hätte ganz gern wieder einen Knopf zum automatischen ein- und ausblenden der abwesenden Kontakte !
 
da_SiMi schrieb:
Hat schon jmd. Erfahrung mit dem file-transfer? Der war bei Adium immer so extrem übel....

Deshalb bin ich noch immer brav bei iChat :)
 
Mal ne ganz andere Frage!!! Funktioniert eigentlich die Isinc camera vom Mac mit diesem Programm und ist es möglich Videokonference zu führen mit MSN User?
 
da_SiMi schrieb:
Hat schon jmd. Erfahrung mit dem file-transfer? Der war bei Adium immer so extrem übel....
Wär schon wenn die das verbessert hätten! :)

Der File Transfer war schon bei den vorhergegangenen Beta Versionen recht zuverlässig.
Sollte sich also gebessert haben.
EDIT: funktioniert auf Anhieb, grad getestet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Italiano Vero schrieb:
Mal ne ganz andere Frage!!! Funktioniert eigentlich die Isinc camera vom Mac mit diesem Programm und ist es möglich Videokonference zu führen mit MSN User?

Nein! Geht nicht.
 
Filetranfare geht jetzt... :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Nein, rennt hier ohne Probleme.

Lösch mal deine adiumx.plist (in Library/Preferences).
Falls das nicht hilft: Den Ordner Adium 2.0 in "Heimverzeichnis"/Library/Application Support auch noch löschen.

ACHTUNG: In dem Ordner sind auch alle Nachrichtenverläufe etc. - zur Not vorher absichern!

Da scheint bei dir wohl was in den vorigen Einstellungen verdreht zu sein.
Hey Super, danke Larsen2k4, werd ich gleich mal testen :thumbsup:
 
Cadel schrieb:
das theme will ich auch haben! aber auf der xtra seite hab ich nichts unter dem namen gefunden. kannst du mir es vielleicht zukommen lassen? :rolleyes:
 
hab auch ne kleine frage zum neuen adium. gibt es eine möglichkeit, egal ob durch ein anderes plugin oder eigenes, beim versenden einer datei auf die alben in iphoto zuzugreifen?
bisher mach ich es immer so, dass ich das fenster für "datei senden" öffne, und dann ein bild aus iphoto reinziehen muss.
ist jetzt natürlich kein weltuntergang, aber schön wäre es trotzdem wenn man direkt drauf zugreifen kann. ich weiss das andere programme das können
 
Zurück
Oben Unten