Adium 0.87 is draussen!

Hi!

Mal nebenbei: Gibt es eigentlich statusicons, die bei usern, die zb. auf away oder N/A sind nicht rot, sondern Gelb färben?
Ich find adium ja echt genial, aber dieser rote fleck bei N/A und away usern stört mich doch sehr. Ich denk dann immer die wären offline. im Prinzip soll der punkt sich ja nur in Gelb stat in rot verfärben, aber bisher hab ich noch nichts gefunden.
kennt ihr evtl. ein solches Theme?
 
TobiTobsen schrieb:
Hi!

Mal nebenbei: Gibt es eigentlich statusicons, die bei usern, die zb. auf away oder N/A sind nicht rot, sondern Gelb färben?
Ich find adium ja echt genial, aber dieser rote fleck bei N/A und away usern stört mich doch sehr. Ich denk dann immer die wären offline. im Prinzip soll der punkt sich ja nur in Gelb stat in rot verfärben, aber bisher hab ich noch nichts gefunden.
kennt ihr evtl. ein solches Theme?

Gelb ist schon für Inaktiv reserviert. Aber eigentlich sind die Offline Contacts doch grau...also ich finde die Aufteilung recht logisch. Ansonsten mal bei AdiumXtras schauen oder selbst einfärben.
 
Hi!

Jo ich weiss, aber ich komm noch aus den guten alten ICQ zeiten und da waren die leute die offline waren immer rot und das is einfach schwer sowas abzulegen.
 
Push2Talk

Was ich ein bischen vermisse an AdiumX ist die Push2Talk- Funktion, die es bei ICQ selbst gibt. Gibt es da evtl. eine Alternative für Mac oder muss ich darauf ganz verzichten??
 
Adium ist schlicht und ergreifend DIE Lösung... frage mich, was Proteus mehr kann, ausser Geld fressen...?
 
Adium ist schon der Hammer. Cool das viele Chats unterstützt werden.
 
dehose schrieb:
Ah, nicht schlecht. Mal schauen wie schnell die dann bei "Metal Adium" sind: mbh0ckey (sehr schick)

Wow, sowas gibts? :rolleyes:
Ich habe eindeutig zu wenig Zeit... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein File-Transfer für icq

Schade, dass es immer noch keinen File-Transfer für icq gibt.
Dann wär es perfekt.
 
shaq_attack schrieb:
Schade, dass es immer noch keinen File-Transfer für icq gibt.
Dann wär es perfekt.

Den gibt es doch. Einfach ctrl + Klick auf Kontakt, dann auf "Datei senden" klicken und Datei auswählen.

Wenn mir jemand eine Datei schickt, erscheint ein Dialog in dem ich die Datei annehmen oder ablehnen kann.

Gruß,
Johannes
 
Tag auch!

Hm so schön Adium auch ist aber seit ich die neue Version aufgespielt hab, braucht der unheimlich lange um die Kontaktliste abzurufen. Ab und zu bekomm ich dann auch mal ne Fehlermeldung ala "connection time out" und so weiter.
Gab es da bei euch auch Probleme?
Komisch...bei der alten Version zickt der Genosse nun auch rum...hm...könnts dann an Icq liegen? Ich weiss nich mehr weiter.

Mit freundlichem Dingsbum
der Graf
 
marcossa schrieb:
tag :)

kann ich den style der conversation windows genau wie beim normalen icq aussehen lassen.

also so hier:

tn_gaim-icq.png


danke schonmal

du, das ist GAIM. auf dem ding basiert Adium. du kannst es dir gerne auf deinem mac kompilieren.
 
Zurück
Oben Unten