Adidas Experten oder Kenner gesucht - Fälschung?

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum Menschen,
ich habe bei Ebay gerade auf ein Shirt geboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7776346952
ich glaube aber dass es sich um einen Fake, eine Fälschung handelt.
Das Adidas Logo ist schlecht gestickt und der auf einem Vergleich mit einem ähnlichen Shirt fehlt der Fifa Pokal links unten auf dem Shirt.
Was meint ihr?
Hier ein Vergleich zu einem ähnlichen Shirt, ich werde wohl nicht überweisen, die blöde Auktion wurde auch von "privat" geführt und der Verkäufer ist orientalisch (also nichts gegen orientalisch aber men kennt ja die Import/Export Läden und deren Angebote, möchte natürlich nicht mit Vorurteil agieren) komischerweise hatte auch jemand die Auktion (auch mit arabischen Namen) die Auktion höher getrieben mich überboten und dann vom letzten Gebot zurückgetreten, sehr merkwürdig.
hier der Vergleich:
http://www.sportscheck.com/is-bin/I...ePage=0&ListSize=&Pfad=line&SearchDetail=true
Das ist definitiv ein anderes Shirt.
 
Sieht nach Fälschung aus: Preis zu gering, viele ähnliche Auktionen, Bewertungen nicht einsehbar...
Aber mit viel Glück ist es echt:)
 
Ich ärgere mich jetzt auch dass ich 32 Euro eingeben habe, war wohl im Fussballrausch meiner brasilianischen Freundin.
Ich denke dass es eine Fälschung ist.
 
Klar ist das ne Fälschung! Sieht doch ein Blinder!
Ebay melden, die schließen das und leiten es an Adidas weiter.
 
Seh es mal als Lehrgeld, Kohle hast du ja nach Auflösung deiner CD-Sammlung (sorry, das ich so neugierig bin;))
 
Hier mal ein Bild vom Original...
kommt es mir nur so vor, oder sind die Schulterstreifen bei der Fälschung blau? Der Pokal fehlt und die Fahne sieht ganz schön komisch aus.
Und Neupreis ist 34,99 EUR.
 

Anhänge

  • binary.php.jpg
    binary.php.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 133
Das mit dem Pokal ist mir auch aufgefallen, ich habe es Ebay gemeldet und dem Menschen auch bescheid gesagt, ich werde erst mal abwarten, eine Fälschung kaufe ich sicherlich nicht, na klar hätte ich vorher aufpassen sollen, aber dennoch keinen Grund eine Fälschung zu kaufen, habe dem Herren auch gesagt dass er nochmal Fotos in 1024x768 px machen soll zwecks Vergleich bei Adidas, bin ja sonst ganz locker, aber die Tacken habe ich auch nicht so locker in der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so etwas definitiv nicht mehr via eBay kaufen. Bin zwar ein vertrauensseliger Mensch und auch recht bewandert darin, eine Fälschung zehn Meilen gegen den Wind zu riechen. Wenn aber einfach ein Bild eines Originals gezeigt und dann etwas anderes geschickt wird, muss man im Vorfeld schon ordentlich aufpassen, um das zu erkennen. Die Fälschungsquote in diesem Bereich dürfte bei eBay bei deutlich über 80 Prozent liegen. Zur konkreten Frage: Klarer Fall, Fälschung, nicht kaufen. Oder schicken lassen und anschließend unter Drohung einer Anzeige Geld ohne Rücksendung erstatten lassen, nicht die feine Art, funktioniert aber meistens.
 
Na ja er sagt mehrmals das es original und Neu, sowie OVP mit Etikett ist...ich kann mir nicht vorstellen das man so dreist lügt...
 
Larzon schrieb:
Na ja er sagt mehrmals das es original und Neu, sowie OVP mit Etikett ist...ich kann mir nicht vorstellen das man so dreist lügt...

Ich schon.
 
Schon mal überlegt, daß der Mensch diese Sachen selber als angeblich original eingekauft hat? Somit handelt er nach bestem Wissen und Gewissen.
Gar nicht lange her, da hab ich mal nen entsprechenden Bericht in der Glotze gesehen. Vielleicht sollte man erstmal den Verkäufer drauf aufmerksam machen, daß er augenscheinlich gefälschte Ware verkauft. In dem dokumentierten Fall, es drehte sich um Parfums, wusste die Händlerin es selbst nicht.
 
Nicht wissen schützt aber nicht vor Strafe. Gerade als eBay-Verkäufer (gewerblich oder privat) sollte man sich gerade bei Markenware schon mal schlau machen was man da eigentlich verkauft. Vor allem wenn man's weit unter Ladenpreis erworben hat.

Ansonsten könnte ja jede Privatperson sich mit Ahnungslosigkeit rausreden.
(Passiert ja auch ständig)
 
Leslie schrieb:
Ich würde so etwas definitiv nicht mehr via eBay kaufen. Bin zwar ein vertrauensseliger Mensch und auch recht bewandert darin, eine Fälschung zehn Meilen gegen den Wind zu riechen. Wenn aber einfach ein Bild eines Originals gezeigt und dann etwas anderes geschickt wird, muss man im Vorfeld schon ordentlich aufpassen, um das zu erkennen. Die Fälschungsquote in diesem Bereich dürfte bei eBay bei deutlich über 80 Prozent liegen. Zur konkreten Frage: Klarer Fall, Fälschung, nicht kaufen. Oder schicken lassen und anschließend unter Drohung einer Anzeige Geld ohne Rücksendung erstatten lassen, nicht die feine Art, funktioniert aber meistens.

Mir ist die Lust an eBay auch schon seit längerem vergangen, bin allerdings selbst von negativen Erfahrungen verschont geblieben :)
 
Letzen Sonntag kam noch auf VOX bei Süddeutsche TV eine Dokumentation genau dazu zu Adidas und Puma und die Fälschungen.. es ist ganz sicher eine Fälschung da gerade eBay als Plattform dafür bekannt ist.

Und dieses Der ARME Verkäufer hat das vielleicht auch nicht gewusst.. blabla ist echt Naiv gedacht.. nein als er den Karton auf dem polnischen Markt gekauft hat, zu einem Viertel vom Preis hat er natürlich NICHT gewusst das es keine Originale sind… ;)

In der Dokumentation am Sonntag war im übrigen auch schön zu sehen wie die armen Arbeiterinnen diese „Originale“ herstellen in China.. da wurde auch gleich mit dem Gerücht : das stammt ja alles aus der gleichen Fabrik aufgeräumt…

Also bei eBay ist es gerade zu normal Fälschungen zu erwerben LEIDER fehlt es da meistens auch an Unrechtsbewusstsein der Käufer (und nicht nur der Verkäufer) … (Hauptsache billiger als im Laden)

Es wird im übrigen mit Fälschungen mehr Geld auf dem Weltmarkt verdient als mit Drogen…

Tja wenn Dein Shirt eine Fälschung ist verlangst erstmal dein Geld zurück und Adidas ist sehr interessiert an so Händlern.. dazu kannst du den Verkäufer dann anzeigen….
Aber das geht erst nachdem du bezahlt hast und die Ware begutachtet hast.. Im übrigen sollte man eben nicht ur Drohen sondern auch Handeln im Sine von anzeigen oder wenigsten Adidas informieren (dann machen die das mit der Anzeige) :rolleyes:

Fälschungen herzustellen und/oder zu verkaufen ist keine Bagatelle.. (Wirtschaftlich gesehen)
 
mal ehrlihc:

wer ist eigentlich so dumm und kauft sowas für 32e + porto bei ebay, wenn es im laden 35e kostet.

bist zurecht auf die schnautze gefallen.
 
Tja, sieht aus wie eine mittelmäßige Fälschung aus der Türkei - die machen echt gute Kopien, die sehr nah am Original sind oder aus China - da bleibt ja nichts zu sagen.

Dein Geld bist du aber nicht unbedingt los. Den Käufer freundlich anmailen und das Geschäft rückgängig machen. Androhen kannst du bei Erfolglosigkeit die Prüfung durch Adidas, die Geltendmachung von Rücktritt, Anfechtung oder Schadensersatz, (letztlich eine Anzeige wegen Betruges mit Adhäsionsverfahren vor dem Strafrichter).

Bei solchen Verkäufern sollte man kein Mitleid haben oder "klein beigeben".

Ich bin auch schonmal auf Fakes reingefallen, als ich mir Puma-Turnschuhe (Sneakers von jil sander entworfen) kaufen wollte. Als ich sie hatte, sah ich dann die schlechte Kopie. Es hat drei Monate gedauert, den Verkäufer - Freund derjenigen, welche den eBay-Account innehatte - zu erreichen, um mein Geld zurück zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten