Adhoc Netzwerk zum Surfen mit anderen Geräten - Wie?

D

DerIce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo an alle,

Da mein Rooter im Keller steht und ich im 1. Stock sitze ist hier aus mit WLAN. Ich nutze jetzt DLAN und würde trotzdem gerne mit meinem Handy oder iPod ins Internet können. Leider kann ich durch "Netzwerk erstellen" in der Menüleiste kein Internet freigeben. Dort kommt nur das Netzwerk aber kein Internet. Muss ich vielleicht eine Einstellung ändern, damit das funktioniert? Oder soll ich dazu ein anderes Programm verwenden?

Bitte helft mir ;)
 
Sollte über Systemeinstellungen>Sharing>Internetsharing gehen.
 
Danke!

Hm, man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. So einfach. So einfach Mac.

Danke :)
 
Vermutlich musst du allerdings Internetsharing und Websharing aktivieren, damit es mit dem iPod funktioniert.
 
Funktionierte - Jetzt nicht mehr :(

Hallo,

Nein, leider funktioniert es nicht mehr. Ich komme mit meinem Handy nicht mehr ins Internet: "Gateway reagiert nicht" wird angezeigt.

Ich habe bei Freigaben die Ethernetverbindung über AirPort freigegeben und dann auf Start geklickt. Es geht einfach nicht mehr =(
Was habe ich falsch gemacht? Woran kann es liegen??
 
Schonmal versucht AirPort neustarten?
 
Wie meinst du, AirPort neustarten?
 
Deaktivieren und dann wieder aktiveren.
 
Ja sicher hab' ich das ausprobiert. Leider ohne Erfolg :(
 
Zurück
Oben Unten