Adguard ein Werbeblocker installieren auf dem mac?

ich suche noch einen gescheiten Werbeblocker, der auf dem Router (fritzbox) läuft und den gesamten Anschluss beinhaltet.
 
such' mal im ip-phone-forum unter "freetz dnsmasq adaway".
 
Ich habe jetzt seit einer Woche neben uBlock und Ghostery auf meinen Rechnern noch Pihole auf meinem Raspberry Pi laufen. Die Lösung mit dem Pi läuft netzwerkweit, da er als DNS-Server dazwischengeschaltet wird und Anfragen zu Seiten auf der Blacklist ins Nirvana leitet. Die Listen werden Upgedated und es gibt mehrere Listen die unterschiedlich stark filtern. Zudem ist der Pi überall zu platzieren und frisst kaum Strom.

Aktuell filtert mein Pi noch an die 5% der Anfragen raus, was schon ein paar 100 Aufrufe bedeutet.
 
Ich habe jetzt seit einer Woche neben uBlock und Ghostery auf meinen Rechnern noch Pihole auf meinem Raspberry Pi laufen. Die Lösung mit dem Pi läuft netzwerkweit, da er als DNS-Server dazwischengeschaltet wird und Anfragen zu Seiten auf der Blacklist ins Nirvana leitet. Die Listen werden Upgedated und es gibt mehrere Listen die unterschiedlich stark filtern. Zudem ist der Pi überall zu platzieren und frisst kaum Strom.

Aktuell filtert mein Pi noch an die 5% der Anfragen raus, was schon ein paar 100 Aufrufe bedeutet.
Gibt es hierfür eine Anleitung zum Aufbau/Konfiguration?
 
Gibt es hierfür eine Anleitung zum Aufbau/Konfiguration?
Im Netz gibt es massenhaft gute deutsche Anleitungen. Auch bei Youtube gibt es zahhlreiche Videos dazu. Da man sich bei den Pi-Lösungen eh ein wenig mit der Marterie auseinandersetzen sollte, würde ich empfehlen mal nen halben Tag zu recherchieren. Dann ist auch alles halb so wild wie es anfangs klingt und man hat den Pi recht schnell eingerichtet. Linux-Vorkentnisse sind, aufgrund der guten Anleitungen, auch nicht nötig.

Ich hatte anfangs das Problem, dass PiHole scheinbar gar nichts geblockt hat. Der in den Tutorials gern genommene Test mit bild.de hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann die Kunfiguration meiner Fritz!Box in Verdacht gehabt und weitere Einstellungen versucht die ich im Netz gefunden habe. Auf einmal hat PiHole dann jedenfalls doch angefangen wie wild zu filtern, auch auf Seiten die ich nicht in Verdacht hatte. Wenn ich uBlock und Ghostery deaktiviere wird mir nun der Zugang zu bild.de auch weiterhin komplett verwehrt. Ob das jetz tatsächlich mit der Fritz! zusammenhing, keine Ahnung. Dort habe ich jetzt jedenfalls an zwei Stellen den Pi als DNS-Server eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten