AdGuard 2.6.5 und Safari unter macOS - keine Möglichkeit zur Deaktivierung?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit plage ich mich mit AdGuard unter Safari (macOS Sierra) rum. Wenn ich Spiegel Online aufrufe, kann ich z.B. keine Videos abspielen. Das heißt, ich kann sie zwar abspielen, es wird aber nur der Ton übertragen, das Video-Fenster bleibt komplett schwarz. Nun dachte ich mir, das liegt vermutlich daran, dass ich Adguard (aktuell 2.6.5) aktiviert habe. Beim versuch es zu deaktivieren (Klick auf das Adguard-Symbol in der Safari-Symbolleiste) öffnet sich aber nur ein komplett leeres Fenster, ohne irgendwelche Schalter, Buttons oder irgendwas. Kennt noch jemand dieses Problem, bzw. die Lösung?!
Danke,
Thorsten
 
Hast du es mal unter Safari Einstellungen (CMD+Komma) und dann bei Erweiterungen deaktiviert, um zu prüfen, ob es wirklich daran liegt? :)
 
Habe ich eben ausprobiert. Wenn ich Adguard deaktiviere, dann lädt die Seite normal und Videos lassen sich auch anschauen. Daher wollte ich ja Adguard grundsätzlich aktiviert lassen und nur bei Bedarf, bei ausgewählten Seiten, deaktivieren. Nur wenn ich auf das Adguard-Symbol in der Symbolleiste klicke, erscheint da nur ein leeres Fenster. :mad:
 
Entweder gibt es in Adguard eine Whitelist für Seiten, wo du SPON eintragen kannst, oder du solltest einen anderen AdBlocker benutzen.
Gibt es ja zum Glück recht viele. :)
 
Entweder gibt es in Adguard eine Whitelist für Seiten, wo du SPON eintragen kannst, oder du solltest einen anderen AdBlocker benutzen.
Gibt es ja zum Glück recht viele. :)

Gute Idee! Hast du (oder jemand anders) vielleicht eine gute Empfehlung für einen solchen AdBlocker?!
 
Ich benutze ganz gerne uBlock - die treffen soweit ich weiß auch keine Abkommen über Whitelists für Werbung. :)

Damit funktioniert sogar SPON ohne deaktivieren des AdBlockers.
 
ich habe jetzt zunächst mal AdGuard wieder aktiviert und - welch Wunder! - wenn ich auf das Symbol in der Symbolleiste klicke, erscheint das Fenster jetzt auch wieder mit Inhalten. Ich checke gleich mal, ob AdGuard auch eine Whitelist hat...
 
Hast du zufällig noch den FlashPlayer installiert? Bei mir läuft AdGuard 2.6.5 problemlos, auch auf SPON. Das die Einstellung nicht gezeigt werden ist auch merkwürdig, evtl. mal den AG neuinstallieren.
 
Hast du zufällig noch den FlashPlayer installiert? Bei mir läuft AdGuard 2.6.5 problemlos, auch auf SPON. Das die Einstellung nicht gezeigt werden ist auch merkwürdig, evtl. mal den AG neuinstallieren.

Ja, habe eben gesehen, den Flash Player habe ich noch installiert. Kommt der sich mit AdGuard evtl. in die Quere?!
 
Kommt der sich mit AdGuard evtl. in die Quere?!
Kann auch sein, aber hauptsächlich kommt der mit der Codec/Format-Umschaltung (z.B. auf HTML5) auf vielen Seiten in die Quere wenn er installiert aber im Browser deaktiviert ist.
 
Ich habe den Flash Player jetzt mal deinstalliert... Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Aber danke schonmal für alle Tipps!
 
Großes Kino: jetzt fängt es wieder von vorne an. AdGuard lässt sich zwar wieder über die entsprechende Schaltfläche in der Symbolleiste aktivieren oder deaktivieren und nachdem ich SPON auch auf meine Whitelist gesetzt habe, erscheint auch wieder Werbung auf der Seite, die Videos werden aber nach wie vor bzw. wieder ohne Bild sondern nur mit Ton abgespielt (Bild bleibt schwarz). :confused:
 
Wie hast du den FlashPlayer deinstalliert?
 
Zurück
Oben Unten