Ade Power Mac

Ich werde mein MacBookPro sofern ich eins habe aus Protest weiterhin PowerBook nennen :D.
 
Peacekeeper schrieb:
Ich werde mein MacBookPro sofern ich eins habe aus Protest weiterhin PowerBook nennen :D.
Ich habe es leicht, ich bleibe bei "KlappMac"
 
Peacekeeper schrieb:
Ich werde mein MacBookPro sofern ich eins habe aus Protest weiterhin PowerBook nennen :D.

darüber habe ich auch schon nachgedacht... :D

nur wird mir in nächster zeit `sowas´ nicht ins haus kommen.
 
Mir auch nicht, der PowerMac reicht erstmal.
Scheiß auf Intel :D.

KlappMac ist ja auch nett :).
 
Habt ihr schoneinmal die Idee gehabt das leute Power villeicht mit mit Power PC Prozessoren verbinden? ;)
 
nein, nie.

:D
 
Öhm nein, vor allem da die PowerBooks schon zu 68k Zeiten so hießen!
 
Peacekeeper schrieb:
Öhm nein, vor allem da die PowerBooks schon zu 68k Zeiten so hießen!

68k haben damals so viel Power gehabt das sie die Power genannt haben, und als dann die Power PC Prozessoren gekommen sind hat der Name noch besser gepasst, jetzt passt er nicht mehr :Pfeif:
 
Peacekeeper schrieb:
Öhm nein, vor allem da die PowerBooks schon zu 68k Zeiten so hießen!
mein PowerClassic heisst nur Classic :heul:
 
Lieber richtige Namen als irgendwelche kilometerlange Zahlen- und Buchstabenkombinationen.

Und jetzt lasset uns darüber spekulieren, was der Mac Pro alles in sich haben wird. 2,5 GHZ? Vielleicht auch 3? Ausführung in Core Solo und Duo? Oder nur Duo? SPÄCKUHLIEHRET!
 
hach, war das schön als man noch zwischen G3, G4 und G5 unterschied. - so übersichtlich. :)
 
Ich finde, Apple hätte es um einiges besser getan,
wenn sie das Teil ProBook genannt hätten.

Klingt zwar meiner Meinung nach auch scheisse,
aber damit hätten sie ihr eigentliches vorhaben besser umsetzen können
und die Consumer Spalte hätte unter dem Präfix "i" erhalten bleiben können.

Schließlich wollten sie sich ja nur von "Power" verabschieden,
dass dabei jetzt das "i" auch noch draufgeht finde ich schade.

Außerdem zerstört dass ihre gesamte Ideologie...

Nehmen wir das iBook als Beispiel:
Wir ersetzen den Präfix "i" durch "Mac" und erhalten MacBook.

Nehmen wir den iMac als Beispiel:
Wir ersetzen den Präfix "i" durch "Mac" und erhalten... lol

Nehmen wir das PowerBook als Beispiel:
Wir ersetzen den Präfix "Power" durch "Mac" und hängen den Suffix Pro an.

Nehmen wir den PowerMac als Beispiel:
Wir ersetzen den Präfix "Power" durch "Mac", hängen den Suffix Pro an und erhalten...

Nachdem wir dann also zukünfig an unseren MacMacs und MacMac Pros arbeiten,
währe es dann auch angebracht, die Software umzutaufen:

Wie schon oben dargestellt wird "Power" und "i" durch "Mac" ersetzt, also:
MacTunes, MacLife '07, MacWork '07, MacChat usw.

Na denn, viel spaß - ich spring jetzt aus dem Fenster!
 
Bitte dann den MacPod nicht vergessen. :D
 
Wo das „i“ doch sooooo schön zu iNtel passt! :D

- iBook
- iMac
- iBook Pro
- iMac Pro
- iPod (intelfree edition)

Irgendwie wirkt die Produktpalette von Apple genausowenig aufeinander abgestimmt wie die Oberfläche von Tiger und dessen Programmen. Naja, aber somit passt das ganze wieder in's Konzept! ;)
 
Also was findest du an Tiger unabgestimmt? :kopfkratz:

Ich find das Design der Applikationen harmoniert, es muss ja nicht alles gleich aussehen, aber zusammenpassen tut es :).

Und ich persönlich liebe auch Brushed Metal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
...

Ich find das Design der Applikationen harmoniert, es muss ja nicht alles gleich aussehen, aber zusammenpassen tut es :).

Und ich persönlich liebe auch Brushed Metal :D.

Ich mag Brushed Metal auch aber so ganz harmonisch ist die Oberfläche von OS X 10.4.6 nicht.

Man schaue sich mal mail an...

Manchmal passiert es mir beim arbeiten das ich das mail Fenster nicht treffe, weil es sich die Kopfleiste nicht so stark abhebt wie bei Brushed Metal.

Apple darf ruhig noch etwas an der Harmonisierung arbeiten;)
 
Zurück
Oben Unten