Addieren in FileMaker - ist das so schwer?

birddog

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem eigentlich winzigen Problem in meiner FM 7.0 Datenbank, das ich aber einfach nicht in den Griff bekomme:

Ich habe eine Tabelle mit Objekten, die alle einen Versicherungswert haben. Ich möchte mir nun die Objekte bzw. das jeweilige Suchergebnis als Liste ansehen und habe ein entsprechendes Layout gemacht. Im Kopf möchte ich mir dabei die Summe der Versicherungswerte anzeigen lassen. Er zeigt mir aber immer nur den Wert eines Objektes/Datensatzes und nicht die Summe.

Ich habe ein Feld mit der Formel "Summe" erstellt und es in den Kopf gepackt. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass ich aus dem Kopfbereich einen Bereich "Vorangestelltes Gesamtergebnis" machen soll - hilft aber auch nix. Die Aufgabe ist doch dermaßen simpel, warum schaffe ich das nicht?
 
Ich sage nur Statistikfeld (Summe) bringt hier die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birddog
NorbertH: Du bist mein Held! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie lange ich schon daran herumbastle. Auf die Idee, dass es keine "Formel" sondern "Statistik" sein könnte, bin ich aber nicht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten