Addieren in FileMaker - ist das so schwer?

Diskutiere das Thema Addieren in FileMaker - ist das so schwer? im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. birddog

    birddog Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem eigentlich winzigen Problem in meiner FM 7.0 Datenbank, das ich aber einfach nicht in den Griff bekomme:

    Ich habe eine Tabelle mit Objekten, die alle einen Versicherungswert haben. Ich möchte mir nun die Objekte bzw. das jeweilige Suchergebnis als Liste ansehen und habe ein entsprechendes Layout gemacht. Im Kopf möchte ich mir dabei die Summe der Versicherungswerte anzeigen lassen. Er zeigt mir aber immer nur den Wert eines Objektes/Datensatzes und nicht die Summe.

    Ich habe ein Feld mit der Formel "Summe" erstellt und es in den Kopf gepackt. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass ich aus dem Kopfbereich einen Bereich "Vorangestelltes Gesamtergebnis" machen soll - hilft aber auch nix. Die Aufgabe ist doch dermaßen simpel, warum schaffe ich das nicht?
     
  2. NorbertH

    NorbertH Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Ich sage nur Statistikfeld (Summe) bringt hier die Lösung.
     
  3. birddog

    birddog Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    NorbertH: Du bist mein Held! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie lange ich schon daran herumbastle. Auf die Idee, dass es keine "Formel" sondern "Statistik" sein könnte, bin ich aber nicht gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...