ADC/VGA-Adapter

K

kool

Mein G4 der diese Tage kommen soll hat eine ATI Radeon 9000 Pro verbaut.
Brauche ich dafür ein ADC/VGA-Adapter,um meinen TFT-Bildschirm anschliessen zu können?
Oder hat die Radeon 9000Pro einen ADC und/oder einen VGA/DVI
Anschluss?

Ich blick da nicht durch :confused:
 
Hallo

Die Radeon 9000 hat einen DVI und ADC Ausgang.
Ausserdem ist ein DVI to VGA (Analog) Adapter dabei.

Gruss
 
Ich habe mir heute einen G4/867 Dual gegebraucht bei Ebay gekauft ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765168607&category=19520 ) carro

Nun ist in dem System eine Gforce 4 MX eingebaut und bei Macnews.de steht in der Gebrauchtenliste das die Karte nur ADC/DVI Anschluss hat.

Ich gehe mal davon aus, dass ein entsprechendes Adapter nicht mit dabei ist. Nun meine Frage:

Kann ich auch ein DVI/VGA - Adapter aus der Windows - Welt nehmen? Zum einen sind die einfach günstiger, zum anderen habe ich davon eines im Zugriff.

LG, Wolfgang
 
Ja das geht, denn DVI und VGA sind genormt und daher in der Mac- und Windows-Welt identisch.
 
Adapter ADC auf VGA

Kann ich mich der Frage anschliessen ?

Gibt es éinen Adapter von ADC auf Vga ?
Und wo kann man so was bestellen ?

Mfg. maxl
 
ADC -> VGA-Adapter

Hallo,

ja, nach längerem suchen haben wir so einen Adapter gefunden. Bei Apple gibt es das nicht, die wollen ihre Displays verkaufen. Aber bei Dr. Bott kann man so ein Ding kaufen. Müßten auch diverse Händler im Sortiment haben. Kostet ca. 30EUR, was ganz schön viel ist für zwei Stecker und ein kurzes Kabel. Rein technisch ist es nämlich kein Problem: ADC enthält DVI, USB und Strom. Man muss also nur die richtigen Pins zusammenlöten. Leider habe ich bisher keine Quelle gefunden, wo man ADC-Stecker zum selber basteln kaufen könnte.
Gruß
Snoere
 
Gibts günstiger bei Gravis für 25€.
Aber trotzdem noch teuer.
 
Bei Apple müsste man sich den ADC->DVI und DVI->VGA Adapter kaufen, sehr teuer. Zudem halte ich Kabeladapter für deutlich schlechter als reine Steckadapter, zumindest hatte ich bei reinen Steckern noch nie Wackelkontaktprobleme.
 
Da habe ich ja Glück, dass sich meine "Kabelpeitsche" mit Schraubverbindungen darstellt...

DVI mit Schrauben für den Rechner, VGA mit Schraubverschluss für die Kabelseite.

Ich hoffe, dass ist erstmal das, biss ich ein Cinema - Display bekomme :D
 
Zurück
Oben Unten