ADC Studio Display, kein USB usw.

S

sKalare

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab hier nen 17" Apple Studio Display TFT stehen. Angeschlossen ist es an einem G4 MDD mit einer GeForce 4 MX AGP Karte. Alles via ADB.

Der Monitor hat einen kleinen Defekt, und zwar scheint das Bild oben etwas dunkler, die Kontrollleuchte blinkt "kurz-kurz-lang", was ja auf einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung hindeutet. Inverter oder sowas. Hab ich alles auch schon abgegoogelt.

Zudem funktionieren die USB Anschlüsse nicht, worauf hin ich den ADB-Stecker überprüft habe, wie hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/TS2085?viewlocale=de_DE

Und das macht mich stutzig. Die Probleme mit dem Backlight sind ja bekannt. Normalerweise dürften da ja die USB Anschlüsse nicht von betroffen sein.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Oder kann ich ich das Display getrost als "Komplett-im-Eimer" in die Ecke stellen.

Danke euch schonmal...
Gruß

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, bezüglich der Hintergrundbeleuchtung... Startet der Rechner (heller Bildschirm, grauer Apfel) leuchtet das Display ganz normal, ne halbe Sekunde später wirds oben etwas dunkler. Gleiches wenn ich mal die Auflösung ändere...
Ich blick nimmer durch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten