ADC Store MBP

Shikibuheinai

Shikibuheinai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Es haben ja damals einige hier ihr MBP mit einem ADC Account bestellt.
Kann mir jemand sagen ob es auch möglich ist für den Student Account die benötigten Sachen per Email zu schicken ? Ich habe schon zweimal an Apple geschrieben kriege aber keine Antwort und seltsamerweise sprechen die bei dei der Deutschen ADC Hotline nur Englisch (nicht das ich kein Englisch koennte, aber meine muendlichen Kenntnisse sind doch etwas eingerostet)
 
Ganz langsam......

Zuserst meldest du dich für ADC an, kostet GELD ( Jahresgebühr von ca 100 Dollar).

Du kannst dich nur für die Studentenmitgliedschaft anmelden wenn du Nachweise bringst, d.h. Ausweiskopie und Immatrikulationsbescheinigung hinschicken ( Faxen, Mailen, was auch immer)

Wenn du dann offiziell ADC Member bist bekommst du eine Begrüßungsmail mit einer Nummer.

Dann rufst du im Apple Store an und lässt dich vom Telefon-Verteilungs-System mit jemandem für Bildungseinkäufe vermitteln und sagst dem was du willst.

Bei mir war derjenige dann gleich zuständig und es hat alles geklappt, musste nur die Nummer aus der Mail angeben.

Grüße,

Flo
 
off topic...

wie ist das wenn man da bestellt hat man kein rückgaberecht oder? und man darf es nicht wieterverschenken... gibt es noch irgendwelche nachteile die es hat dort zu bestellen?
 
hi.

also ich weiss, dass man es jahr nicht verkaufen darf, was hier ja rechtlich das gleiche wie verschenken ist. aber nach dem einen jahr ist das auch egal. nachteile gibt es sonst keine...ich will auch da bestellen; habe aber nie eine immatrikulationsbescheinigung besessen. hoffe, dass ein studentausweis und studienbescheinigung genügt. und dass ich mit meinem archi-studium telnehmen darf...

todi
 
todi schrieb:
hi.

also ich weiss, dass man es jahr nicht verkaufen darf, was hier ja rechtlich das gleiche wie verschenken ist. aber nach dem einen jahr ist das auch egal. nachteile gibt es sonst keine...ich will auch da bestellen; habe aber nie eine immatrikulationsbescheinigung besessen. hoffe, dass ein studentausweis und studienbescheinigung genügt. und dass ich mit meinem archi-studium telnehmen darf...

todi

was soviel heißt wie, ich muss selber studieren und kann mir keinen suchen der mir den "bonus" überlässt....warum gibt es sowas für schüler nit?
sowas blödes aber auch...

mfg Jules
 
Hi!
Was bringt mir die Anmeldung bei ADC überhaupt?
 
bis zu 20% rabatt auf Pro hardware und bis zu 15% auf imac oder ibook...

MFG
 
Danke für die Antwort!

Habe vorher immer im Schüler/Lehrerstore bestellt!

Das lohnt sich dann aber auch nur wenn man gleich mehrere Sachen kauft.
 
Können die ADC Rabatt Nutzer bestätigen, dass sich der Rabatt bei einem MBP auf 20% beläuft?

Ist ein ADC rabattiertes MBP im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit von der Steuer absetzbar?
 
Ja, 20% Rabatt, Sense...
 
Ist ein ADC rabattiertes MBP im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit von der Steuer absetzbar?

Das ist eine gute Frage. Aber auf der Rechnung steht ja nur der Betrag und nichts von Rabatt (soweit ich weiß). Somit dürft das doch meiner Meinung machbar sein.
 
Danke für die Antworten!
 
kann der ADC Rabatt auch mit Apple on Campus kombiniert werden?
daher Österreich Preis 1891 für 1,83 - 20 % ?

lg
 
vincent0711 schrieb:
Was bringt mir die Anmeldung bei ADC überhaupt?

Das kommt auf Deinen Level an Membership an (Online, Student, Select, Premier). Und "20% auf Hardware" ist so nicht korrekt.

ADC Select Mitglieder bekommen einen Hardwarediscount für ein System pro Jahr. Der Rabatt auf iMacs, iBooks etc ist geringer.
Ich glaube, ADC Student Member bekommen einen einmaligen Rabatt.

Wer ADC Mitglied nur wegen des Hardware Discounts wird sollte sich das meiner Meinung nach gut überlegen.

Gruss

Alex
 
Wer ADC Mitglied nur wegen des Hardware Discounts wird sollte sich das meiner Meinung nach gut überlegen.

MacBook Pro 2 GHz im Apple Store = 2599 Euro

MacBook Pro 2 GHz mit ADC Hardware Discount ~ 2079,20 Euro
+ ca. 85 Euro für Mitgliedschaft ADC (1 Jahr).

Na ich denk schon das das sich lohnt ;)

Aber 20% gibt es lediglich auf Pro Artikel. Auf nen iMac dürfte es wohl 15% geben, denk ich. Da muss man sich das halb mal durchrechnen.
 
gulup_jamun schrieb:
MacBook Pro 2 GHz im Apple Store = 2599 Euro

MacBook Pro 2 GHz mit ADC Hardware Discount ~ 2079,20 Euro
+ ca. 85 Euro für Mitgliedschaft ADC (1 Jahr).

Na ich denk schon das das sich lohnt ;)

Die Preise darf man nicht vergleichen, Du musst dann schon den Preis im Education Store ansetzen. Denn ohne Studentenausweis kostet die ADC Membership $500.

Alex
 
Ist der ADC Rabatt genauso hoch wie der Education Rabatt?
Der Spaß würde sich ja nur lohnen, wenn der ADC Rabatt wesentlich höher ist.
 
below schrieb:
Die Preise darf man nicht vergleichen, Du musst dann schon den Preis im Education Store ansetzen. Denn ohne Studentenausweis kostet die ADC Membership $500.

Alex

Stimmt, da hast du recht.

Also dann:

MacBook 2GHz Education = 2.390,76 Euro

MacBook 2GHz ADC ~ 2079,20 Euro + 85 Euro ADC Mitgliedschaft Student (1 Jahr)
 
Ich hätte ne ähnliche Frage, deshalb stelle ich sie gleich in diesem Thread: Gibt es bei einer Bestellung via ADC irgendwelche Probleme, wenn man das Gerät im Rahmen des Fernabsatzgesetztes wieder zurücksendet? Kann ich diesen einmaligen Rabatt dann für ein anderes Gerät später nutzen, oder ist der somit verfallen obwohl ich das Gerät zurückgeschickt habe?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mein MBP via ADC zu bestellen, aber wegen der bekannten Probleme ist duchaus die Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass es wegen Mängeln wieder zurückgeschickt werden muss.

mfg, Tom
 
ie3, frag doch einfach Apple

Alex
 
Zurück
Oben Unten