ADC-Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von fortysix_and2, 20.03.2008.

  1. fortysix_and2

    fortysix_and2 Thread Starter

    Ich bin Informatikstudent und hätte damit die Möglichkeit am ADC-Programm teilzunehmen.
    Ich bin mir fast sicher, dass die Leistungen die man da erhält bei mir Perlen vor die Säue sind. (Meine Informatikkentnisse stecken noch in den Kinderschuhen.) Aber ich habe gesehen, dass man die neuste Version von Mac OSX bekommt. Da ich noch unter Tiger arbeite und die Jahremitgliedschaft nur 79€ kostet habe ich überlegt mich einfach da einzuschrieben.
    Theoretisch bekomme ich dann Leopard und die Möglichkeit mich mit den Developer-Tools zu beschäftigen.
    Korrekt soweit?

    Was mich aber jetzt zurückschrecken lässt: Muß ich den One-Time-Rabatt inerhalb dieses ersten Jahres nutzen? Ich wäre jetzt mal so "frech" und würde behaupten, dass Angebot nur dieses erste Jahr zu nutzen und dann vor Ende des Studiums mich nochmal anzumelden um dann(!) ein neues System zuzulegen. Bin mit dem Macbook sehr zufrieden und hab es bisher nicht bis an die Grenzen ausreizen können.

    Falls unpassend im Entwicklerforum bitte verschieben.
    Danke
     
  2. allan

    allan Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    die Developer Tools kannst du auch ohne kostenpflichtige ADC-Mitgliedschaft nutzen.

    Ja du bekommst MacOS X und die Entwickler Tools. Aber ich wuerde dir raten mit Xcode 2.4 unter Tiger anzufangen, da es sowieso noch recht wenig Buecher zu Xcode 3 gibt. (Ausser die Dokumentation von Apple - die ist allerdings ne Klasse fuer sich :jaja: )

    lg
    Allan
     
  3. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beides richtig, glaube ich jedenfalls. Für letzteres am besten ADC fragen.

    Sonst bekommst Du vor allem ein T-Shirt (war jedenfalls mal so), und Du must ADC Student Member sein um Dich für ein kostenloses Ticket zur WWDC zu bewerben.

    Ich hab's damals gemacht, weil ich schon tief in der Materie drinsteckte, und weil ich schon immer ADC Member war ;)

    Alex
     
  4. anegmawad

    anegmawad Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    12.04.2007
    Straf mich lügen, aber die aktuelle Version bekommst du kostenlos nur mit einem Seed-Account. Ob der bei der 79,00-€-Student-Membershp dabei ist, weiß ich schlicht aus Altersgründen nicht. :)

    Mach es wie below sagt und frag nach.
     
  5. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich strafe Dich!

    Die _aktuelle_ Version, d.h. "Release" gibt es auch bei ADC Student

    Natürlich keine pre-release Versionen

    Alex
     
  6. anegmawad

    anegmawad Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    12.04.2007
    Wieso bekomme ich das Gefühl, dass deine Bestrafung sexuelle Konnotation hat?

    *duck & weg*
     
  7. eml2306

    eml2306 Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Wunschdenken vielleicht?
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lies das noch mal mit dem one time, der bezieht sich nicht auf das jahr der mitgliedschaft, sondern bei der studentenmitgliedschaft auf die person WIMRE...
     
  9. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich sag nur: San Francisco. It ain't Kansas

    PSFW

    Alex
     
  10. anegmawad

    anegmawad Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    12.04.2007
    *lach*

    Und das einem Kölner …
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.