ADC Hersteller?

  1. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry... blöde Frage:
    Kann es sein, dass nur die Apple und Formac TFTs einen ADC-Anschluss haben? Oder gibt es auch andere Hersteller die das anbieten?

    thnx
    SODL
     
    SODL, 27.04.2004
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wieso blöde Frage?
    Würde mich auch interessieren - ich kenne auch nur die beiden.

    Martin
     
    admartinator, 27.04.2004
  3. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. ;)

    Wäre schade, wenns nicht mehr Auswahl gibt. Finde das Konzept nämlich genial. Strom, USB, Video, alles über ein Kabel. :)

    Wie kann man denn nen "normalen" DVI-Monitor an nen G5 anschließen? Dafür ist doch sicherleich ein Adapter nötig, oder? Über den läuft dann bestimmt auch nur das Videosignal, d.h. USB und Strom müssen extra verkabelt werden!?

    SODL
     
    SODL, 27.04.2004
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    So ist es - DVI und Strom extra. USB habe ich an meinem TFT nicht.

    Martin
     
    admartinator, 27.04.2004
  5. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    das Teil heiß nicht umsonst AppleDisplayConnector. Nur Apple kann sich erlauben einen Standard zu schaffen mit dem es den Bildschirm incl Strom, USB und Grafiksignal an den Rechner anschließt. Denn hier kommt ja beides aus einem Haus.,..
     
    tzippy, 27.04.2004
  6. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ...und wieso schafft es dann Formac TFTs mit ADC zu bauen, andere Hersteller wohl aber nicht?! ;)
    Werden da evtl. von Apple Lizenzen vergeben?

    bye
    SODL
     
    SODL, 27.04.2004
  7. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    naja, Formac trägt seinen namen ja auch aus gutem grund (einfach mal den namen in 2 wörter zerlegen =) )
    Für andere Hersteller lohnt es sich denk ich mal nicht Applespezifische Monitore herzustellen.
    Ich denke nicht, dass apple da lizenzen vergibt...
     
    tzippy, 27.04.2004
  8. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Namen "ForMac" war mir auch schon klar... ;)
    Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich mich quasi zwischen Apple und Formac entscheiden muss, will ich nicht auf ADC verzichten. *grml* :(

    bye
    SODL
     
    SODL, 27.04.2004
  9. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    allein schon aus designtechnischen gründen musst du dich zwischen beiden entscheiden.
    wobei ich an deiner stelle noch etwas warten würde. die apple displays werden wohl demnächst einer produktpflege unterzogen, die auch schon längst ueberfällig ist...
     
    tzippy, 27.04.2004
  10. SODL

    SODL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du wohl recht. Wobei auch andere schöne Displays bauen bzw. gefällt mir die 5 Jahres Garantie bei Eizo. Auch wenn die eher ein 08/15 Design haben.

    Yo... ich warte schon ständig und zwar aufs G5 update. Da ich nicht dringend nen Mac brauche, machts mir nix aus, noch ein paar Wochen (Monate :confused: ) zu warten. Evtl. gibts dann ja auch gleich neue Displays...

    bye
    SODL
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ADC Hersteller
  1. CLucky
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
  2. PiaggioX8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    955
    PiaggioX8
    12.05.2014
  3. cidercyber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
    cidercyber
    11.05.2013
  4. leptoptilus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.023
    rpoussin
    08.07.2012
  5. TheApplefreak99

    ADC zu DVI zu Thunderbolt?

    TheApplefreak99, 22.07.2011, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.401