ADC Hersteller?

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

sorry... blöde Frage:
Kann es sein, dass nur die Apple und Formac TFTs einen ADC-Anschluss haben? Oder gibt es auch andere Hersteller die das anbieten?

thnx
SODL
 
Wieso blöde Frage?
Würde mich auch interessieren - ich kenne auch nur die beiden.

Martin
 
Würde mich auch interessieren - ich kenne auch nur die beiden.
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. ;)

Wäre schade, wenns nicht mehr Auswahl gibt. Finde das Konzept nämlich genial. Strom, USB, Video, alles über ein Kabel. :)

Wie kann man denn nen "normalen" DVI-Monitor an nen G5 anschließen? Dafür ist doch sicherleich ein Adapter nötig, oder? Über den läuft dann bestimmt auch nur das Videosignal, d.h. USB und Strom müssen extra verkabelt werden!?

SODL
 
Original geschrieben von SODL
Wie kann man denn nen "normalen" DVI-Monitor an nen G5 anschließen? Dafür ist doch sicherleich ein Adapter nötig, oder? Über den läuft dann bestimmt auch nur das Videosignal, d.h. USB und Strom müssen extra verkabelt werden!?
 

So ist es - DVI und Strom extra. USB habe ich an meinem TFT nicht.

Martin
 
das Teil heiß nicht umsonst AppleDisplayConnector. Nur Apple kann sich erlauben einen Standard zu schaffen mit dem es den Bildschirm incl Strom, USB und Grafiksignal an den Rechner anschließt. Denn hier kommt ja beides aus einem Haus.,..
 
Denn hier kommt ja beides aus einem Haus.,..
...und wieso schafft es dann Formac TFTs mit ADC zu bauen, andere Hersteller wohl aber nicht?! ;)
Werden da evtl. von Apple Lizenzen vergeben?

bye
SODL
 
naja, Formac trägt seinen namen ja auch aus gutem grund (einfach mal den namen in 2 wörter zerlegen =) )
Für andere Hersteller lohnt es sich denk ich mal nicht Applespezifische Monitore herzustellen.
Ich denke nicht, dass apple da lizenzen vergibt...
 
Das mit dem Namen "ForMac" war mir auch schon klar... ;)
Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich mich quasi zwischen Apple und Formac entscheiden muss, will ich nicht auf ADC verzichten. *grml* :(

bye
SODL
 
allein schon aus designtechnischen gründen musst du dich zwischen beiden entscheiden.
wobei ich an deiner stelle noch etwas warten würde. die apple displays werden wohl demnächst einer produktpflege unterzogen, die auch schon längst ueberfällig ist...
 
allein schon aus designtechnischen gründen musst du dich zwischen beiden entscheiden.
Da hast Du wohl recht. Wobei auch andere schöne Displays bauen bzw. gefällt mir die 5 Jahres Garantie bei Eizo. Auch wenn die eher ein 08/15 Design haben.

wobei ich an deiner stelle noch etwas warten würde.
Yo... ich warte schon ständig und zwar aufs G5 update. Da ich nicht dringend nen Mac brauche, machts mir nix aus, noch ein paar Wochen (Monate :confused: ) zu warten. Evtl. gibts dann ja auch gleich neue Displays...

bye
SODL
 
Original geschrieben von SODL
Das mit dem Namen "ForMac" war mir auch schon klar... ;)
 
Dann dürfte dir auch die Abkürzung ADC (Apple Display Connector) klar gewesen sein… ;)
(Deshalb ist das mit den Lizenzen gar nicht so abwegig.)
 
Zurück
Oben Unten