ADC Einkauf für Studenten!!

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Also hier die Konditionen für alle die es interessiert!

iBook, eMac und iMac 10% vom NORMAL Preis (NICHT STUDENTENPREIS!!!)

Powermac und Powerbook je 20% (NICHT vom STUDENTENPREIS!!!)

wenn Peripherie dazugekauft wird ebenfalls 10% bzw. 20% Rabatt. Bestellung muss zusammen mit obigen Gerät durchgeführt werden! Also iPod (20GB 255,20€ und der 40er 335,20€) etc. etc.

Damit kostet das 15er, SD, 128Graka statt 2339€ nur 1871,20€ plus 99$ ADC Mitgliedschaft für 1 Jahr. (Endet automatisch!)
Ware darf 1 Jahr lang nicht verkauft werden!
Da lohnt sich das mit USA nur wirklich nicht mehr wirklich, zumindest für Studenten!

Schöne Grüße

Joss

P.S. Werde wohl nach meinerm Urlaub ein PB bestellen!
 
danke für die zusammenstellung also is edu rabatt besser für studenten oder?
 
Ne rechne doch mal:

PB 15, SD und 128MB Graka im Edu: 2151,88€
als ADC 1871,20€ plus 99$ macht ca. 1950€ (je nach Dollarkurs wegen der 99$!)
also gut 200€ billiger als im Edu!

Joss
 
nene
wenn ich das fürn ibook ausrechne dann ist es der adc rabatt teurer
 
Ok, das mag sein, aber ich wollte eh ein PB!
 
dann ist gut ich wollte n iBOok ;)
 
sehr interessant...als peripherie zählt doch imho auch nen 23er display.

muss ich glatt mal überrechnen
 
könnte ich bitte n bisschen mehr infos zu dieser ADC-Geschichte haben?

mfg, tom
 
Oh, den Rabatt kriegt man ja nur 1x/Lifetime --> Werde ich erst nutzen wenn teure G5 Powerbooks da sind :)
 
ja, ich will mir beim nächsten größeren update auch nen neues holen...mal schauen.

hab mal durchgerechnet, gegenüber macatcampus würde ich nochmal rund 100€ sparen bei der kombination 12er pb + 23er CD
 
Ein 40er iPod 335,20 EUR ist guenstig :( Ich hab (ich bin Student!) 400 EUR inkl. Versand gezahlt *grrr*
 
Nicht vergessen, dass ja auch die 99$ dazukommen. Und der Edu-Rabatt bei Apple ist z.Zt. bei ca. 8%. Da muss man halt im Einzelfall durchrechnen, was jetzt günstiger ist.
 
Tim99 schrieb:
Nicht vergessen, dass ja auch die 99$ dazukommen. Und der Edu-Rabatt bei Apple ist z.Zt. bei ca. 8%. Da muss man halt im Einzelfall durchrechnen, was jetzt günstiger ist.

hatte ich oben mit eingerechnet. lohnt sich also wirklich nur bei größeren bestellungen.
ist bloß für einzelpersonen schwierig zu nutzen denke ich, es sei denn man macht ne sammelbestellung über eine person. allerdings würde ich mich dann an apples stelle fragen was ein student mit fünf powerbooks, paar powermacs und meinetwegen zehn displays will ;)
 
Das funktioniert auch nicht! Pro Person, v.a. als Student nur 1 Rechner plus Peripherie!!

Hab gerade bei MacCapmus geschaut, ist nur rund 50€ teurer wie die ADC Preise, da überleg ich mir den ganzen Bestellstress nochmal, denn User Tom99 hat ca. 2,5Monate auf seinen 2,5D PM gewartet. Außerdem hab ich Jura studiert, ich weiß nicht ob mir Apple das mit dem Developer so richtig abnimmt :D

Joss
 
Kann man sich dann nicht einfach die normale ADC-Membership holen? Waren doch 500$, wenn ich mich recht entsinne. Wenn man sich das gönnt, dürfte eine Sammelbestellung doch kein Problem und ab 5 Personen sogar noch preiswerter sein, oder?

Zumal man so an das "Tiger Early Start Kit for Developers" rankommt ;)

Problem ist dann natürlich die Rechnung, schließlich darf man es ein Jahr lang nicht verkaufen, hat es eigentlich aber schon von anfang an getan...
 
Wie ist denn das mit dem EDU-Rabatt? Gibt es da auch Einschränkungen, was die Anzahl von Systemen angeht? Hatte mal was von einem System / Jahr gehört...
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
ciao
Christian
 
Also beim EDU musst du was unterschreiben, dass du nur 2 mal pro jahr was mit EDu rabatt bestellen darfst... also fallst du mehr als 2 mal im jahr bei Apple bestellst ... sollte es dein Freund aus der Schule machen....
 
RoQ schrieb:
Also beim EDU musst du was unterschreiben, dass du nur 2 mal pro jahr was mit EDu rabatt bestellen darfst... also fallst du mehr als 2 mal im jahr bei Apple bestellst ... sollte es dein Freund aus der Schule machen....

Ich mußte nichts dergleichen unterschreiben (jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen). Wo hast du das denn gelesen? Oder Erfahrungsbericht?
 
Ich habe gerade ein Powerbook per ADC bestellt und bin wirklich zufrieden,
wie problemlos das gelaufen ist. Highly recommended!
Ben
 
Zurück
Oben Unten