ADC DVI umlöten...

appletux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben, da mein ADC Stecker offenbar defekt ist - wird sehr heiß und der Mac startet nimmer habe ich den Stecker zerlegt und möchte den 17 Zoll Formac Monitor (ist eh nach 6,5 Jahren nichts mehr wert daher der versuch...)nun einen DVI Stecker und eine extra Stromversorgung verpassen.
Eigentlich habe ich fast alles zusammen trotzdem die Frage hat jemand einen ADC Monitor mit Adapter an DVI - wenn ich 25V bzw. 24V anlege auf den Stromport geht er noch nicht an - obwohl ich immer gelesen habe man könnte ihn dann nimmer aussschalten. Wie sieht das denn genau aus wenn ihr ihn nur am Strom habt aber ohne DVI KAbel Dunkel?
Ich muss leider noch auf den DVI Stecker warten.
Soft Power gibt es ja nicht mehr folglich ist das jetzt unbelegt. Leider weiß ich nicht was der LED Pin sein soll... den gibt es bei DVI nicht und dafür gibt es bei ADC keine +5 volt die im DVI bereich Standyby sind... von daher irgendwo fehlt mir doch das Startsignal oder?
Grüße:)
 
Adapter ADC

Keiner eine Idee? Zumindest ein Adapter und weiß wie das mit dem Display funzt ob an aus?
 
Öhm, ich habe im Netz schon öfter Bilder von ADC-Steckern gesehen auf denen die Belegung ganz genau angegeben war.

Die müsstest du eigentlich innert Sekunden finden... :)
 
http://www.doitarchive.de/vga.html

Ja hab ich... aber wiegsagt die 2 oder 3 sachen sind anders und ich weiß net wohin damit bzw. einfach weglassen die 5V? eigentlich schon hat der Monitor eben net, und soft power gibt es bei DVI nicht, ebenso LED
dafür hat DVI Hotplug Detect das hab ich nicht am ADC...
Der Monitor geht für 60 Euro oder so bei ebay raus, ist aber noch sehr schön, aber mehr als basteln lohnt sich finanziell einfach nimmer... fände es aber schade um das Panel;-(
Danke für eure Mühe würde mich freuen, wenn jemand ähliche Erfahrungen etc hier postet.
 
Kannst dir höchstens nen gebrauchten dviator kaufen, den rest haben wir ja in der box abgehandelt.
edit: und wenn du tatsächlich einen kaufen solltest mach den bitte auf und fotografier alles dann bau ich ne diy-lösung für zukünftige abgenervte menschen!
 
kostet immer noch um die 100 Euro rum das ist es mir glaube ich nicht wert...
ich werd noch paar sachen versuchen;-) aber ka über welchen port die anfahren wollten weil das ja standardports sind von dvi sprich es bleibt zum starten nur das LED oder "soft power" Kabel
Gruß
 
Zurück
Oben Unten