ADC-Developer CD: Was mach ich mit den Programmen

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Hallo,
hab die ADC-Student Membership abgeschlossen, wegen dem Rabatt fürs PowerBook.
Heute kam ein CD/DVD-Paket mit sämtlichen Tools und Programmen.

Bin nicht ganz schlau geworden, was das für Programme sind und ob ich damit irgendwas anfangen kann.
Kann mich da jemand aufklären, bevor die CDs im Regal verstauben?
 
OT

Kannste mal posten welche Programme da alles drauf sind? Was mich auch interesieren würde ist wieviel du für das Powerbook bezahlst mit dem ADC Rabat.
 
Ich hab für mein PB (15", 1,67, Superdrive, 128 MB Grafik) 1859 EUR (20%) gezahlt, plus 99$ für ADC, macht also alles in allem 1930 EUR.

Auf der CD sind:

drei Ordner:

1. "About this CD":
Übersicht

2. "What's new":
Development Kits mit Core Audio SDK (?) und KernelDebugKit (?), sowie Bluetooth 1.5.3 und USB Debug Kits

3. "Utilities":
sämtliche Programme die auch im Ordner "Dienstprogramme" sind.


Auf der DVD ist das gleiche nur noch ein bisschen mehr:

u.a.

CHUD 2.5.3, 3.5.1 und 4.0.1 (?)
USB Prober
MacsBug 6.6.3
und Xcode Tools mit MacOSX10.2.8 und 10.3 als package (OSX-Vollversion?)

ist auf jeden Fall ziemlich viel und das meiste davon kenne ich nicht.
 
ADC Tools

Hi,

ADC = Apple Developer Connection !

Die Tools sind also für Leute, die Software für das Mac OS X entwickeln wollen (so wie ich bspw. :)).

Da du anscheinend das nicht vorhast - sonst hättest Du mit den Tools was anfangen können, sie sind das erste, was einem bei der Suche nach Mac OS X Programmiertools auffällt - brauchste Dich um die CD's und DVD's nicht zu kümmern.

Die Sachen sind also völlig uninteressant für die normale "Büro-" / "Heim-"arbeit am Mac !!

Sorry: kannste so in den Schrank stellen *grins*
 
Sind die MacOSX-Pakete wenigstens Vollversionen, bzw. sind die Gerüchte wahr, dass man kostenlos Tiger bekommt, wenn es denn raus ist?
 
Hab heut ein großes Paket bekommen.
Da ist auch ne eingeschweißte Version von OSX 10.3.5 drin.
Kann ich die bei ebay verkaufen?
 
du hast dich nur wegen dem rabatt als developer angemeldet? :rolleyes:
anyway, den tiger gibt es bei dem studi-paket nicht, sondern erst
ab der select mitgliedschaft. lest ihr eigentlich was ihr bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibts denn tiger. Sobald er raus ist! Vorher brauch ich ihn auch nicht.
Das es Developer-Software ist, war mir schon klar, wollte nur wissen, ob ich damit auch so etwas anfangen kann.
Die Frage ist, ob ich das Panther-Paket (eingeschweißt, aber nur in einer schwarzen CD-Papphülle) verkaufen kann?
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. einfach den Panther bei ebay verkloppen. Ist aber laut AGB für ADC nicht erlaubt. freu dich lieber über den fetten Rabatt den du bekommen hast und riskiers nicht wegen den paar euros ( die du ja auch nicht eingeplant hast )

PS: bei mir war noch ein adc T-shirt dabei. Das war mir zu groß und ich habe es ruhigen Gewissens bei ebay verscherbelt . Erlös ? rund 20 Euro :cool:
 
rebel schrieb:
Ist aber laut AGB für ADC nicht erlaubt.
Genau das wollte ich wissen!
Läuft aber grad ne Auktion -->schaumal
Nachahmung ist schon verlockend...
 
Ich würde Dir aus Sicherheitsgründen empfehlen, mir ganz schnell die fraglichen CDs zuzuschicken, bevor sie bei Dir, äh, alt werden ;) Ich passe dann für Dich auf die CDs auf. Ich könnte einen soliden Aufbewahrungsort (Laufwerk in einem iMac G5) anbieten (ruhig, Nichtraucher Anfang 30).
 
ich hätte auch interesse bevor ich für die tools noch 100 euro bezahlen muss ;-)
wenn es hier im forum entwickler gibt würde ich mich sehr über eine mail freuen, da ich sobald ich genug geld habe mit meinem book, den gleichen weg beschreiten will :)
 
Hat Mauki nicht mal einen ähnlichen Thread gestartet?
 
admartinator schrieb:
Hat Mauki nicht mal einen ähnlichen Thread gestartet?
kann sein aber wo bleibt der Verweis auf die Suchfunktion? ;)
 
Also wie gesagt die nachahmung ist schon verlockend aber es ist es mir ehrlichgesgt nicht wert. Vor allem da es Panther normalerweise nur als DVD gibt und wir haben ja die CD Version bekommen. Man kann ja dann relativ reicht rausfinden woher derjenige die Version hatt.

Aber vielicht will sie ja jemnad hier aus dem Forum zum Sonderpreis. Ich hab hier auf jeden Fall noch eine Rumliegen
 
Zurück
Oben Unten