Adblocker für Safari 14 unter Mojoave?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Adblocker, da ich sehe, dass 1Blocker in der alten Version (Version 1.4.8 (120)) nicht mehr wirklich funktioniert. Daher meine Frage, welche Empfehlung ihr habt. Damals war eigentlich ublock origin immer eine Empfehlung. Jedoch kann ich ublock origin nicht per Appstore laden (Fehlermeldung: Wird in deinem Land nicht angeboten). Per Website kann ich es wohl auch nicht laden.

Daher meine Frage, ob ich 1Blocker (bezahlte Version) wieder aufpeppen kann oder sollte ich umsteigen?


Vielen Dank vorab.
 
AdGuard ist recht umfangreich was für Einstellungen angeht.
Wenn man das mag, okay.
Ich finde Adblock Pro angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich nutze AdGuard. Zum Thema existieren hier allerdings schon einige Threads.
 
Stand Mist
 
Ich nutze AdGuard. Zum Thema existieren hier allerdings schon einige Threads.
Das stimmt. Jedoch entweder unter neueren Versionen oder wenn dann ublock als Empfehlung. Beides passte soweit nicht. Adguard free oder bezahlt und warum nicht Adblock Plus?
 
Adblock plus ist nicht mehr der Bringer.
Ich nehme schon seit längerer Zeit uBlock und kann nicht klagen
 
Ich nutze Safari kaum
 
Adblock Pro und 1Blocker sind unter Safari am besten, kosten aber Geld und sind trotzdem längst nicht so gut wie z. B. uBlock Origin unter Firefox. Die Privacy Extension von DuckDuckGo für Safari ist im Nebenjob auch kein schlechter Werbeblocker - nicht so effektiv, aber kostenlos und deutlich schlanker und schneller als 1Blocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wo erhält man denn für Safari aktuell noch ublock Origin? I’m AppStore gehts mit Mojave nicht.
 
Hab ich mir fast gedacht.
 
Was sagt ihr dazu ?
Manche Blocker wollen dabei vollen Zugriff auf dein Webverhalten inkl. Eingaben die man macht.
In meinem Fall Safari

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 13.04.37.png
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 13.04.37.png
 
Was sagt ihr dazu ?
Manche Blocker wollen dabei vollen Zugriff auf dein Webverhalten inkl. Eingaben die man macht.
In meinem Fall Safari

Ist technisch für einige Funktionen erforderlich, weil die Safari-Content-Blocking-Schnittstelle (aus gutem Grund) recht restriktiv ist und ohne genaue Analyse des Webseiteninhalts weder individuell geloggt noch erweitert geblockt werden kann. Ich verzichte auf die Zusatzfunktionen, welche Zugriff auf den Inhalt benötigen und aktiviere so etwas somit nicht. Ad Blocking auf dem Niveau von uBlock Origin ist dann aber nicht möglich, dessen muss man sich schon bewusst sein.
Dass so ein Teil wirklich Kreditkarteninfos oder dergleichen gezielt aktiv ausliest (statt sie einfach nur im gesamten Datenfluss durchrauschen zu lassen oder solche Felder ganz zu ignorieren) oder gar übermittelt, dürfte extrem unwahrscheinlich sein, aber halt technisch möglich und damit ein Risiko. Eigentlich wird der Zugriff nur benötigt, um die störenden Werbeanteile usw. verarbeiten zu können bzw. hinterher Statistiken zu Art und Anzahl geblockter Elemente anzeigen zu können, aber welche das genau sind, kann die App ja nicht "wissen", bevor sie die Seite einliest und die Daten loggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Jedoch wäre dann Adguard immernoch eure Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten