Adblock für Safari

Seltsam, um iPhill zu zitieren. Safari ist mein Zweitbrowser, allerdings auch "voll ausgerüstet". Safari mit uBlock origin (1.16) zeigt auch bei mir Werbung. Mein Primärbrowser ist Opera mit uBlock origin (1.17), der zeigt dieselbe Seite wie gewünscht ohne Werbung. Wobei die Einstellungen (Filterlisten, eigene Filter) dieselben sind.
 
Bsp.: https://www.golem.de/ticker/ (siehe Screenshot)

Allerdings nicht jedes mal wenn ich den Link aufrufe. Mit Werbung direkt vor und nach dem Cache leeren. Als ich dir jetzt antworten wollte gabs erst keine Werbung, nach einer kurzen Suche nach einer anderen Webseite mit Werbung war dann auch auf Golem wieder die Anzeige und gerade eben war wieder nix da. Werde wohl mal mit der Pinzette herum probieren müssen. :(

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wenn ich auf den Link von dir klicke habe ich keine Werbung mit uBlock origin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-10 um 19.03.57.png
    Bildschirmfoto 2018-12-10 um 19.03.57.png
    82,3 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Update: Hatte doch kleine Differenzen in den Filterlisten. Safari angepasst, jetzt auch keine Werbung mit Safari (auf golem.de)
 
Wie schon geschrieben, lässt sich leider nicht reproduzieren. Mal so mal so... :(

Aktuell keine Werbung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-10 um 19.23.38.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-10 um 19.23.38.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 66
Du kannst mit uBlock origin auch selbst unerwünschte Inhalte blockieren/verstecken (mit "Bitz- oder Pipetten-Icon im uBlock origin Menu).
So wirst Du auch Werbung los, welche uBlock durch die Maschen fällt. Dabei wird eine "eigene" Regel erstellt.

Danke für die Erinnerung an diese Funktion! Gleich mal ausprobieren…

Hab nämlich ebenfalls bei einer bestimmten Seite Probleme mit uBlock origin festgestellt, das aber auch plattformübergreifend (z.B. unter Linux/FF mit uBlock origin). Die aktuelleren uBlock origin Versionen (≠ Safari) machen aber dank Updates keine Probleme mehr bei mir.

Ohne vernünftige Addons stirbt bei mir Safari definitiv den ersten Tod. Mal sehen was dann als nächstes folgt. OS-technisch sammle ich schon Erfahrungen mit Linux/BSD.:Party:

Nachtrag: Persönliche Filterliste per Pipette bringt leider keine dauerhafte Lösung. Komischerweise wird die … auf meiner Problemseite bei deaktiviertem Safari uBlock origin sauber von meinem Pi-hole rausgefiltert. Mit dem aktivierten Addon (und zusätzlich Pi-hole) wiederum macht die Seite Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsp.: https://www.golem.de/ticker/ (siehe Screenshot)

Allerdings nicht jedes mal wenn ich den Link aufrufe. Mit Werbung direkt vor und nach dem Cache leeren. Als ich dir jetzt antworten wollte gabs erst keine Werbung, nach einer kurzen Suche nach einer anderen Webseite mit Werbung war dann auch auf Golem wieder die Anzeige und gerade eben war wieder nix da. Werde wohl mal mit der Pinzette herum probieren müssen. :(

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Sieht hier (selbst mit mehrmaliger Wiederholung), bei Verwendung der aktuellen (Standard-)Filterlisten so aus:

image.png
 
Danke für die Rückmeldung, aber wie schon in #24 geschrieben lässt sich die Sache leider nicht reproduzieren. Aktuell (gerade eben getestet) habe ich auch keine Werbung auf Golem. Wie auch im Screenshot von #24...

EDIT: jetzt wieder mit Werbung, das soll einer verstehen... :hamma:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-14 um 03.53.02.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-14 um 03.53.02.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten