Adblock für Safari

Vuduzas

Vuduzas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
12
Guten Abend zusammen,

gibt es momentan einen brauchbaren Adblocker für Safari?
Ich möchte nur ungern unter Mac OS einen alternativen Browser nutzen und die Adblocker aus Mac App Store arbeiten mehr unzuverlässig als alles andere...

Vielen Dank im Voraus.
 
Bisher nutze ich hier noch "uBlock Origin", der funktioniert - obschon seit Mai dieses Jahres nicht mehr aktualisiert - hervorragend, mit den aktuellen Filterlisten. :)
Ab 2019 wird man sich dann allerdings nach einer Mac App Store Alternative oder einem anderen Browser umsehen müssen ... FireFox? ... Chrome? :hum:
 
Hmmmm was ich schade finde...
Ich nutze sehr gern die Sync Funktionalitäten zwischen meinen Geräten und die alternativen Browser sind nicht gerade akkusparend...
 
Hmmmm was ich schade finde...
Wie gesagt: Vorerst kannst ja noch problemlos uBlock nutzen; spätestens mit der nächsten macOS Version und Safari 13 musst du dich dann aber nach einer Alternative umsehen; entweder einen Adblocker aus dem Mac-App-Store (die aber leider, IMHO, im Moment nur sehr schlecht funktionieren) oder eben einen alternativen Browser verwenden.
 
Ich nutze AdGuard. Das funktioniert über alle Programme. Und ich habe eine günstige lebenslange Lizenz bekommen.
 
Wo hast du die Lizenz erwerben können?
 
Habe jetzt hier zwei Threads zum Thema Adblocking gelesen. Ich habe früher immer uBlock origin genutzt und mit Update auf Safari12 dann das uBlock aus dem AppStore ... dachte, das wäre das gleiche ...

Habe mir jetzt wieder uBlock origin installiert (geht ja noch) aber nun funktioniert z.B. spiegel.de gar nicht mehr. Wie kann ich denn das Problem jetzt lösen?
 
Eine verbilligte Lizenz gibt's im Moment direkt auf der Adguard-Seite, hab ich letztens gesehen.
 
Bisher nutze ich hier noch "uBlock Origin", der funktioniert - obschon seit Mai dieses Jahres nicht mehr aktualisiert - hervorragend, mit den aktuellen Filterlisten.
Wie geht das denn mit "aktuellen Filterlisten"? :kopfkratz:

Habe Safari 11.0.1 mit uBlockOrigin 1.16.0 auf 10.11.6 und zunehmend mehr Werbung beim Surfen.
Auch mit Firefox 63.0.3 und uBlockOrigin 1.17.4 kriege ich immer mehr Werbung zu sehen.

Safari scheints noch als 11.1.2 zu geben aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.
 
Wie geht das denn mit "aktuellen Filterlisten"? :kopfkratz:

Habe Safari 11.0.1 mit uBlockOrigin 1.16.0 auf 10.11.6 und zunehmend mehr Werbung beim Surfen.
Auch mit Firefox 63.0.3 und uBlockOrigin 1.17.4 kriege ich immer mehr Werbung zu sehen.

Safari scheints noch als 11.1.2 zu geben aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.
Auf's Icon klicken und dann die Listen über Einstellungen (drei oder vier Striche) aktualisieren? ;)

Habe hier mit uBlock Origin 1.16.0 keinerlei Probleme, Werbung seh' ich dank aktueller Listen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soxes: Was nützt Dir Dein "brauchbares" Add-On aus der alten Extensions-Galerie, wenn es möglicherweise im nächsten Jahr von Safari nicht mehr unterstützt wird?
 
Auf's Icon klicken und dann die Listen über Einstellungen (drei oder vier Striche) aktualisieren?
Danke, aber ich verstehs leider nicht... :eek:

Über das uBlockOrigin Icon das "Dashboard" öffnen - ok. Und wie gehts dann weiter? Bei "Filter von Drittanbietern" gibts einen Button "Jetzt aktualisieren", der ist aber inaktiv. Vermutlich weil direkt darunter "Automatische Aktualisierung der Filterlisten" aktiviert ist.

Hattest du das gemeint? Denn damit habe ich immer wieder mal Werbung in den letzten Wochen... :kopfkratz:
 
Zuerst "Leere alle Cache-Speicher", dann wird "Jetzt aktualisieren" aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke, aber ich verstehs leider nicht... :eek:

Über das uBlockOrigin Icon das "Dashboard" öffnen - ok. Und wie gehts dann weiter? Bei "Filter von Drittanbietern" gibts einen Button "Jetzt aktualisieren", der ist aber inaktiv. Vermutlich weil direkt darunter "Automatische Aktualisierung der Filterlisten" aktiviert ist.

Hattest du das gemeint? Denn damit habe ich immer wieder mal Werbung in den letzten Wochen... :kopfkratz:
Genau so mach ich das ...
Zuerst "Leere alle Cache-Speicher", dann wird "Jetzt aktualisieren" aktiv.
Caches leeren, Web-Seite aktualisieren (cmd + R), Filterlisten neu laden.
 
Danke!

Erledigt, kein Unterschied! :(

War aber auch nicht zu erwarten, da ich ja ohnehin die automatische Aktualisierung aktiv habe...
 
Du kannst mit uBlock origin auch selbst unerwünschte Inhalte blockieren/verstecken (mit "Bitz- oder Pipetten-Icon im uBlock origin Menu).
So wirst Du auch Werbung los, welche uBlock durch die Maschen fällt. Dabei wird eine "eigene" Regel erstellt.
 
Danke!

Erledigt, kein Unterschied! :(

War aber auch nicht zu erwarten, da ich ja ohnehin die automatische Aktualisierung aktiv habe...
Seltsam. Hier funktioniert der Blocker bisher noch einwandfrei. Nenn' mal ein paar Links, bei denen bei dir Werbung durchkommt.
 
Bsp.: https://www.golem.de/ticker/ (siehe Screenshot)

Allerdings nicht jedes mal wenn ich den Link aufrufe. Mit Werbung direkt vor und nach dem Cache leeren. Als ich dir jetzt antworten wollte gabs erst keine Werbung, nach einer kurzen Suche nach einer anderen Webseite mit Werbung war dann auch auf Golem wieder die Anzeige und gerade eben war wieder nix da. Werde wohl mal mit der Pinzette herum probieren müssen. :(

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-10 um 17.41.51.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-10 um 17.41.51.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten