Adblock für Mac, bzw. Safari

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen, welchen Adblock ihr für euere Mac's verwendet. Aktuell habe ich ein MacBook Pro 13 Retina Late 2013, mit aktueller macOS Catalina 10.15.4 installiert.

Ich frage deshalb, da die Werbungen auf YouTube usw. echt nerven.
 
Ich frage deshalb, da die Werbungen auf YouTube usw. echt nerven.
die wirst du mit normalen Adblockern auch nicht blockieren können.
Da musst du zu härteren Maßnahmen wie Pi-hole greifen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Wie richtet man Pi-hole ein?
 
Ich benutze Ka-Block und habe keine Werbung auf Youtube.
 
AdGuard. Vorteil: Anwendungsübergreifend. Funktioniert so zum Beispiel auch bei Mail.app oder im RSS-Reader.
 
Microsoft Edge mit uBlock Origin.

Vom Angebot an für Safari verfügbaren Werbeblockern bin ich extrem enttäuscht seit Apple als Folge eines gewaltigen Hirnfurzes beschlossen hat die alte API für Erweiterungen abzuschalten. Da hat man nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und xplor3
AdGuard für Safari in Kombination mit Ka-Block
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Das Gegenteil ist der Fall: Pi-Hole hilft nicht gegen YouTube-Werbung, Blocker im Browser schon.
Ich nutze für Safari 1Blocker, und uBlock Origin für Firefox.
 
Guten Morgen,

ich habe jetzt mal den AdGuard für Safari getestet. Auf meinem MBA 2019, aktuelles macOS, benötigt die App eine enorme CPU Leistung und lässt die Lüfter hochdrehen. Geht es jemandem ähnlich?
 
Zurück
Oben Unten