Benutzerdefinierte Suche

ADB Tastatur an G4

  1. dorothee

    dorothee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt will ich es auch mal mit einem Forum versuchen.

    Vor zwei Tagen habe ich mir einen G4 800 MHz dual bei ebay geholt. Selbstverständlich springt der Tiger darauf herum. Hier der Grund meiner Frage:

    Ich habe eine alte, sogar uralte Tastatur: Apple, verstellbar – also ergonomisch. Ein ADB-Teil. Keinesfalls will ich darauf verzichten – Steinzeit hin oder her. Denn ich habe gerade einige Probleme mit den Sehnen und muss doch oftmals viel tippen (mit 10 Fingern). Und außerdem ist das Teil supergut.

    Hier mein Problem:

    • Mit welchem Adapter schließe ich die ADB-Tastatur an meinen G 4 an? Gibt es für iMate einen Treiber für OS X?

    • Natürlich hat meine alte Tastatur keine CD-Auswurftaste. Wie kriege ich dennoch den CD-Schlitten geöffnet? Apfel + E zum Auswerfen, ich weiß. Aber zuvor muss ich den leeren Schlitten öffnen, um eine CD reinzukriegen. Weiß da jemand was?

    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, mein olle Tastatur fit for future zu machen. Danke.

    dorothee
     
    dorothee, 06.12.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Immer dieses Crossposting in mehreren Foren... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 06.12.2006
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    sir.hacks.alot, 06.12.2006
  4. Grobi112

    Grobi112MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    192
    Die CD wirfst Du durch einen Druck auf F12 aus! :jaja:
    Ob es einen ADB-auf-USB Adapter gibt weiss ich leider nicht.
     
    Grobi112, 06.12.2006
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ich ziehe die verstellbare Tastatur von Apple auch der momentanen vor.

    Die im Moment vertriebene ist leider überhaupt nichts für mich, wie ich finde und ich habe mir noch eine 2. Aaufgehoben, damit ich, wenn ich wirklich mal viel tippen muss, jederzeit umstellen kann. Meinst Du die, die unten einen solchen Bügel hat, den man, bei Bedarf dann nach vorne kippen kann, oder auch nach hinten?


    Frank T.
     
    dasich, 06.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ADB Tastatur
  1. Matte777
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
  2. helgeh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    894
    funkestern
    09.10.2006
  3. Sven312
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    468
  4. MacSimizeDenver

    ADB Wheel Mouse?

    MacSimizeDenver, 09.07.2004, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    413
    marco312
    09.07.2004
  5. Asa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    574
    tridion
    21.05.2004
Benutzerdefinierte Suche