ADB -> PS/2 Adapter Miniview von KVM

c.niel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Adapter mit dem ich PS/2 Geräte (eigentlich nur eine Maus) an ADB anschließen kann.
Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas ähnliches wie das hier (http://www.iogear.com/main.php?loc=product&Item=GCV160&sec=viewall#display)
bei ebay bekommen.
Jetzt bin ich auf der suche nach so einem Gerät und find leider keinen Händler, daselbe Problem habe ich hiermit (http://www.geethree.com/p_ADB.html) auch hier ist kein Händler zufinden der sowas vertreibt.

Hat jemand eine Idee? Ebay, Hood usw. geben momentan nichts her.
 
Also, das erste Gerät bekommst Du sicherlich im gut sortierten Mac-Handel. Aber fall nicht vom Hocker, wenn Du den Preis hörst! Solche Exoten und speziell die Firma KVM sind nicht gerade preisgünstig.
Sollte es bei Deinem Rechner machbar sein, wird ne USB-Card und ne günstige Maus die bezahlbarere Alternative sein.
 
Ich brauche den Adabter für ein PowerBook 3400, da is nix mit USB-Card.
Ich brauche (mein Neffe, 7, wünscht!) eine Maus mit 2 Tasten und Scrollrad.
An einem anderen Rechner habe ich das mit einem Gerät ähnlich dem KVM Miniview hinbekommen, aber das war ein günstiger zufallstreffer auf ebay.
Gibt´s sonst eine Lösung? Ein Trackball ist nicht so dolle, wäre aber ok wenn es keine andere Lösung gibt.
 
Shit! Obwohl es da ne USB-PCMCIA-Card von Texas Instruments geben soll. War mal Thema hier im Forum.

Mal ganz davon abgesehen:
PB 3400, da geht nur OS9. Es sei denn, ihr habt es zum G3 gemacht. Ohne Zusatzsoftware wird eh kein Scrollrad funktionieren!

Da der Kleine ja sicherlich lernfähig ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihm zu erklären, daß das Book älter ist als er und die neuen Mäuse nicht versteht.
Bliebe also nur ne ADB-Maus, die dafür aber funktioniert.
 
Öhm, mit der Logitech MouseWare läuft meine Funkmaus mit 2 Tasten und Scrollrad unter 8.6!
 
Klar, Logitech......... Von denen stammt die MouseWare ja auch. Mit ner anderen Maus könnte es aber Probs geben - meine Saitek geht damit leider nicht!
 
Ich dachte du meinst es würde keinerlei Scrollrad funktionieren.
Das von der Logitech meines Vaters (neuer als meine) hat sogar unter 9.x ohne Software prinzipiell funktioniert, das Scrollen war aber unmöglich (erst hat sie nicht angefangen, dann, wenn sie mal in Schwung war nicht mehr aufgehört).
 
Texas, Du wirst lachen: Es gab von Logitec und MS auch mal Mäuse, die mit vollem Funktionsumfang unter OS 8/9 liefen. Allerdings sehr teuer, und ich seh es nicht ein, 40 und mehr Euro für eine Maus zu löhnen.
Eigentlich bin ich ja auch die echten ADB-Mäuse gewohnt, die hatten noch gar kein Scrollrad! Wie schnell man doch solch kleine Gimmicks zu schätzen lernt! Heute kann ich nicht mehr ohne.
 
Zurück
Oben Unten