Laalemanita
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Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einer App (Skritter), die sich sehr häufig mittendrin aufhängt. Der freundliche Mitarbeiter des Kundendienstes der App bat mich nun, ihm die adb logs dazu zu schicken, aber ich schaffe es nicht, diese zu erstellen! Dazu muss gesagt werden, dass ich eigentlich keine Ahnung von Computern habe, aber ziemlich gut englisch kann, und entsprechende Anleitungen normalerweise umsetzen kann... Dummerweise hat der genannte Skritter-Mensch anscheinend keine Ahnung von MacOSX, konnte mir also auch nicht sagen, wo genau das Problem liegt. Evtl. kennt sich ja hier jemand damit aus?
Es geht um Android 7.0 und High Sierra 10.13.6.
Was ich bislang gemacht habe (bereits zweimal)
1) Android SDK installiert
2) größtenteils diese Anordnungen befolgt: https://www.hexnode.com/mobile-devi...-device-logs-using-windows-and-mac/#using-mac
sprich: USB debugging aktiviert und mein Handy per USB mit dem Mac verbunden
dann die angegebenen Kommandos im Terminal eingegeben (siehe Screenshot von vor ein paar Tagen und von heute) und die App gestartet; nach dem crash den Prozess im Terminal mit ctrl+c beendet.
3) beim ersten Versuch vor ein paar Tagen konnte ich die angeblich erstellte Datei nirgends finden; zwischendurch musste dann (natürlich, hallo Murphy) Apple eines der seltenen Updates mit Neustart durchschicken, weswegen der /tmp-Ordner (wo diese Datei sein sollte, wie ich mittlerweile herausgefunden hatte) natürlich leer war. Heute habe ich dann das Ganze erneut gestartet (allerdings zwischendurch eine Fehlermeldung erhalten, siehe den zweiten Screenshot), und diesmal wurde tatsächlich eine Datei namens "android-debug.log" erstellt, allerdings ist diese komplett leer (0 Bytes).
Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache bzw. was ich noch tun kann, um an diese dummen adb logs zu kommen? Wenn möglich, bitte in idiotensicherer Erklärung (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was genau ich da eigentlich tue, kann aber Anordnungen befolgen).
Vielen Dank schon jetzt!
Liebe Grüße
ich habe ein Problem mit einer App (Skritter), die sich sehr häufig mittendrin aufhängt. Der freundliche Mitarbeiter des Kundendienstes der App bat mich nun, ihm die adb logs dazu zu schicken, aber ich schaffe es nicht, diese zu erstellen! Dazu muss gesagt werden, dass ich eigentlich keine Ahnung von Computern habe, aber ziemlich gut englisch kann, und entsprechende Anleitungen normalerweise umsetzen kann... Dummerweise hat der genannte Skritter-Mensch anscheinend keine Ahnung von MacOSX, konnte mir also auch nicht sagen, wo genau das Problem liegt. Evtl. kennt sich ja hier jemand damit aus?
Es geht um Android 7.0 und High Sierra 10.13.6.
Was ich bislang gemacht habe (bereits zweimal)
1) Android SDK installiert
2) größtenteils diese Anordnungen befolgt: https://www.hexnode.com/mobile-devi...-device-logs-using-windows-and-mac/#using-mac
sprich: USB debugging aktiviert und mein Handy per USB mit dem Mac verbunden
dann die angegebenen Kommandos im Terminal eingegeben (siehe Screenshot von vor ein paar Tagen und von heute) und die App gestartet; nach dem crash den Prozess im Terminal mit ctrl+c beendet.
3) beim ersten Versuch vor ein paar Tagen konnte ich die angeblich erstellte Datei nirgends finden; zwischendurch musste dann (natürlich, hallo Murphy) Apple eines der seltenen Updates mit Neustart durchschicken, weswegen der /tmp-Ordner (wo diese Datei sein sollte, wie ich mittlerweile herausgefunden hatte) natürlich leer war. Heute habe ich dann das Ganze erneut gestartet (allerdings zwischendurch eine Fehlermeldung erhalten, siehe den zweiten Screenshot), und diesmal wurde tatsächlich eine Datei namens "android-debug.log" erstellt, allerdings ist diese komplett leer (0 Bytes).
Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache bzw. was ich noch tun kann, um an diese dummen adb logs zu kommen? Wenn möglich, bitte in idiotensicherer Erklärung (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was genau ich da eigentlich tue, kann aber Anordnungen befolgen).
Vielen Dank schon jetzt!
Liebe Grüße