Adaptive Leader -Die App für Führungskräfte und Projektleiter-

  • Ersteller ADAPTIVE LEADER
  • Erstellt am
A

ADAPTIVE LEADER

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community,

hiermit möchte ich euch die Adaptive Leader App vorstellen. Durch diese werdet ihr eine bessere Führungskraft. Beantwortet acht einfache Fragen über eure Mitarbeiter und seht deren wesentlichen Bedürfnisse auf Grundlage der psychologischen Präferenz. Lernt wie ihr auf diese Bedürfnisse gezielt eingeht, indem ihr Hinweise von der App erhaltet. Wertet die Persönlichkeitsverteilung von Teams grafisch aus.

https://adaptive-leader-de.webnode.com/

https://apps.apple.com/de/app/adaptive-leader/id1552739756


Ich freue mich sehr auf Rückmeldung jeglicher Art.
 
Werbung auf MacUser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ob das alles so datenschutzkonform ist?

Bildschirmfoto 2021-02-20 um 21.32.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Sollte wohl "Durch diese könnt ihr vielleicht eine bessere Führungskraft werden". :sneaky:

Von solchen Apps halte ich ja mal gar nix.
Danke für die Rückmeldung. Wir glauben fest daran, dass eine intensivere Beschäftigung der Führungskraft mit seinen Mitarbeitern oder Teammitgliedern bessere Führungskräfte hervorbringt. Ohne Reflexion wird es nicht gehen. Der Gedanke des „Great Man approach“ oder „große Führungskräfte werden geboren“ sind heute überholt.
 
Danke für die Rückmeldung. Für die App gibt es eine Datenschutzerklärung. Für Mitarbeiterdaten gelten die gleichen Regularien wie für andere personenbezogene Daten. Im Zweifel muss die Zustimmung des Mitarveiterd eingeholt werden.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das bereits gedacht. Wird halt wie überall sein: Niemand holt solche Erlaubnisse ein. Aber gut, dafür könnte ihr auch nichts. ✌️
 
Im AppStore angeblich nur in englisch. Das macht ja nicht viel Sinn ;-)
 
Warum? Ich nutze auch englische Apps. Spricht ja erst mal nichts dagegen.
 
Sorry, habe den Text wieder gelöscht!

Ich als „Führungskraft“ kann solche Anwendungen nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing
Im AppStore angeblich nur in englisch. Das macht ja nicht viel Sinn ;-)
Die App ist nur nicht lokalisiert, es wird also beim Aufrufen nicht geprüft, wo der User her kommt und bei deutschen Aufrufen Infos in deutscher Sprache angezeigt. Die App ist unter Einstellungen auf Deutsch einstellbar.
 
Die App werde ich umgehend HR meiner Firma melden.
Für etwas mehr als 1€ werden wir alle dann zu besseren Führungskräften.
Da haben wir wohl in den letzten Jahren zu viel Geld rausgeschmissen obwohl es so einfach sein kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und picknicker1971
Vollkommen richtig, aber ob eine App das Mittel der Wahl ist.....
Danke für die Anmerkung. Ohne die aktive Beschäftigung mit den Mitarbeitern und ohne die Einsicht selbst immer dazu lernen zu müssen ist die App vollkommen wertlos. Die App gibt eine Struktur und hilft Gedanken zu ordnen und macht Vorschläge, was die Analyse von Verhaltensweisen deutlich vereinfacht. Zusammenfassend geht das sicherlich auch ohne App, aber es ist deutlich aufwendiger.
 
Danke für die Anmerkung. Ohne die aktive Beschäftigung mit den Mitarbeitern und ohne die Einsicht selbst immer dazu lernen zu müssen ist die App vollkommen wertlos. Die App gibt eine Struktur und hilft Gedanken zu ordnen und macht Vorschläge, was die Analyse von Verhaltensweisen deutlich vereinfacht. Zusammenfassend geht das sicherlich auch ohne App, aber es ist deutlich aufwendiger.
Klingt so, als ob die App 8 Schubladen leifert, in die man die Mitarbeiter einordnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert, lulesi und borland
Der Gedanke des „Great Man approach“ oder „große Führungskräfte werden geboren“ sind heute überholt.
Habe ich auch gar nicht behauptet. Aber DEIN arrogantes Auftreten hier, sagt schon viel über das Ziel der App aus.

Die Manipulierer, wie Höller früher, haben es nur auf eins abgesehen, auf das Geld ihrer Mitläufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
#WollMac,

je einfacher die Führungskraft strukturiert ist, umso einfacher ordnet sie die Mitarbeiter'Innen ein ...
Vielleicht schalten in-app-Käufe ja noch zusätzliche Level frei ... ;-)

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten