Adapter von VGA auf DisplayPort (Ultra HD)

W

widdo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Forums-User,

ich habe vor an einem Macbook Pro Early 2015 einen Mini-DP auf VGA-Adapter anzuschließen und an den VGA-Anschluss soll ein weiterer Adapter, der das Signal wieder zurück in Displayport konvertiert, dabei sollte die Auflösung durchgängig Ultra HD sein oder auch etwas weniger, falls es nicht anders geht.
Gibt es solche Adapter?


Mfg
 
Nein. VGA ist analog. Da fehlt das komplette DisplayPort Signal.
 
Warum sollte man so etwas wollen...?

Davon abgesehen kann VGA natürlich kein Ultra HD, mehr als FullHD kriegt man da nicht raus, und selbst das sieht im Vergleich zu digitalen Übertragungsstandards schon echt bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass es analog ist ist mir schon bewusst. Ich habe gehofft es gibt so aktive Adapter, die das können.
 
Mir ist kein VGA->DP-Adapter bekannt. Mit entsprechendem technischen Aufwand geht das sicherlich, aber ich vermute mal stark, dass es dafür keinen Markt gibt. ;)
 
Warum sollte man so etwas wollen...?

Davon abgesehen kann VGA natürlich kein Ultra HD, mehr als FullHD kriegt man da nicht raus, und selbst das sieht im Vergleich zu digitalen Übertragungsstandards schon echt bescheiden aus.

VGA läuft einfach stabiler an meinem Macbook und hat nie Ausfälle. Ich bin schon jahrelang glücklicher VGA-Nutzer. Meine digital angeschlossenen Monitore werden manchmal nicht mehr erkannt und bleiben dann schwarz bis man neustartet.
Dann werd ich wohl mit 2 Full-HD-Monitoren (VGA) leben müssen.

Danke für alle Antworten
 
Zurück
Oben Unten