Adapter von seriellem PS2 zu USB fuer Wacom-Tablett

MaxiPowers

MaxiPowers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Dear User...

ich habe hier seit Ewigkeiten ein altes Wacom-Tablett herum liegen, dass ich "damals" noch an meinem alten G3-Tower stecken hatte.
Seit langem mit 'nem kleinen iBook gewappnet, frage ich mich auch schon genauso lange, ob ich das alte Tablett über einen Adapter benutzen kann: vom seriellen PS2-Tablett-Anschluss zum USB (2)-iBook-Anschluss.

Oder wird Mac Os X das Teil wie eine tote Zelle abstoßen?
What do YOU think?

Grüße,
xXx
 
Moin!

Hm, du könntest ja mal gucken, ob es da unterstützt wird, ansonsten wirst du wohl aufgrund der fehlenden Treiber kein Glück haben:

http://tabletmagic.sourceforge.net/

MfG
MrFX
 
Yes, Monsieur...
guter Tipp!

NOCH wird's nicht unterstützt, aber da steht doch glatt, dass der "Intuos (GD) support" ein geplantes Feature ist.

Ick hab' nämlich 'n Intuos GD-0608-A!

So... muss ich wohl erst mal auf'n Update warten, wa?
 
Mit einem PS2-USB Adapter wird dies ohnehin nicht funktionieren, oder hattest du das Tablett vorher mit einem PS2-ADB-Adapter am Laufen?

Mit 'nem PS2->USB kann man prima PC-Keyboards und Mäuse ans funktionieren bringen. Für ältere Apple-Geräte benötigt man ADB->USB (oder seriell->USB, je nach anzuschließendem Gerät).
 
Alle alten Tabletts laufen nicht unter Mac Os X?

@PC-Bastler: Gehe ich nicht richtig in der Annahme, dass ein PS2-Anschluss die Bezeichnung für einen bestimmten seriellen Anschluss ist?
Ich denke schon, dass mein Tablett 'nen PS2-Anschluss hat!...

Lese gerade auf der Wacom-Seite:
ADB-Tabletts und Tabletts mit seriellem Anschluss können grundsätzlich nicht in Verbindung mit OS X eingesetzt werden.

Kann jawohl nicht sein, wa? Unter dem Link von MrFX gibt's für einige ja Treiber!
 

Anhänge

  • 605.jpg
    605.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten