Adapter von Mini-Displayport an Component-Video / S-Video

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

bisher hatte ich im Wohnzimmer ein Macbook (weiß) bzw. ein älteres Macbook Pro.
Für beide hatte ich einen Adapter von Mini-DVI bzw. DVI auf Component-Video / S-Video für eine Ausgabe auf dem Fernseher.

Nun habe ich ein Unibody Macbook dort stehen, das nur einen Mini-Displayport hat.
Meine Suche nach einem entsprechenden Adapter war bisher leider erfolglos.

Geht das technisch nicht (weil nur noch digitale Daten übertragen werden)?

Ciao

dirk
 
Richtig erkannt. Geht nicht da die Signale die benötigt werden da nicht mehr raus kommen.
 
Der könnte funktionieren da dort laut Beschreibung eine Konverter Elektronik drin ist.
Deswegen auch der USB Anschluss für die Spannungsversorgung.
 
Ups - 70$ ist mir die Sache dann doch nicht wert ;-)

Ciao
dirk
 
Es gibt bestimmt auch noch die Möglichkeit über eine HDMI Konverterbox, also MDP auf HDMI und dann die Konverterbox. Wird preislich aber wohl im gleichen Rahmen liegen und Adapter auf Adapter Lösungen waren noch nie mein Fall.
 
Zurück
Oben Unten